Vogelrätsel

Diskutiere Vogelrätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, Ich hab hier einen Vogel am Klingnauerstausee fotografiert. Ich dachte, ich kann euch ein bisschen raten lassen, aber für die...
Kalle Zell

Kalle Zell

Stammmitglied
Hallo Forum,
Ich hab hier einen Vogel am Klingnauerstausee fotografiert. Ich dachte, ich kann euch ein bisschen raten lassen, aber für die Experten unter euch ist es bestimmt kein Problem ihn zu bestimmen

Lg Kalle

Anhänge

• IMG_1120.png
    IMG_1120.png
    3,1 MB · Aufrufe: 91
Ich will dafür nicht extra ein neues Thema erstellen, deswegen schreib ich das einfach hier rein:
Niederlande, Naturschutzgebiet am Rhein, Kamera hat Äste scharfgestellt. Vorhin fotografiert

Anhänge

• IMG_1251.jpeg
    IMG_1251.jpeg
    388 KB · Aufrufe: 50
Auch am Klingnauerstausee, der eine ist klar, wie auch schon in dem einem Beitrag von mir in „Beobachtungen im Januar“, aber wer genau hinsieht, kann hier einen zweiten Vogel sehen. Es ist nicht schwer, zu erraten, was es ist, aber er ist schwer zu sehen:).

Anhänge

• IMG_1552.png
    IMG_1552.png
    4,3 MB · Aufrufe: 46
?
Ich sehe nur den hellen Geier mit Gelb in der Mitte ( Bild müsste noch gedreht werden- oder hängt der so schief?)
evtl. Gebirgs- oder Schafstelze ?

Okay... Im Januarthread hatte ich nicht geguckt. Dann wohl etwas kleiner * und überbelichtet) als die Stelze
Zaunkönig sehe ich leider immer noch nicht...

Der "Gelbe Geier" ist ein Sommergoldhähnchen :D

Ich schreibe mal im Spoiler falls noch jemand den kleinen König suchen möchte.

Wenn man das Bild normal hält dann mittig rechts. So steht der Zaunkönig aber auf dem Kopf. Er wird von einem braunen Brombeerblatt verdeckt, man erkennt aber die Flügelbinden (gestreift)

Micarusa: genau so ist es! Eigentlich wollte ich nur den Zaunkönig fotografieren, aber dann ist mir das Sommergoldhähnchen vor die Linse gehüpft. Kleiner Zufall :freude:

Lg Kalle

ohje, da braucht man aber sehr viel Fantasie....
(allerdings meinte mein Mann vorhin auch, dass dort ein Vogel sei)

ich tippte auf das:

IMG_1552.png

Danke! Dann habt Ihr aber gute Augen! Meine geben es nicht her, hier einen Vogel zu sehen. :+keinplan

VG
Pere ;)

Hab hier noch einen Vogel von letztem Sommer. Ist dieses Mal nicht schwierig.
Lg Kalle

Anhänge

• IMG_0649.jpeg
    IMG_0649.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 36
Thema: Vogelrätsel
Tierheim Alsfeld Hähne