Vogelrätsel

Diskutiere Vogelrätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, Ich hab hier einen Vogel am Klingnauerstausee fotografiert. Ich dachte, ich kann euch ein bisschen raten lassen, aber für die...
Heute aus dem Neeracherried in der Schweiz…
4Q8A0483.jpeg
4Q8A0129.jpeg
4Q8A0397.jpeg
4Q8A0467.jpeg

Lg Kalle

Auch nicht. Ich hab noch ein Bild mit dem man den Vogel eindeutig erkennt. Ein Freund von mir hatte auch Schwierigkeiten damit :huh:
Falls ihr auch nicht weiterkommt, wie gesagt ich hab noch ein Bild.
Lg Kalle

Möchtest du auf einen Gelbschenkel hinaus? Zeig mal bitte das ganze Bild, ich sehe da nämlich auch eher einen diesjährigen Rotschenkel, da sind die Beine halt noch nicht rot.

Ok. Hier das andere Bild, das tatsächlich vom selben Vogel ist. Fragt mich nicht wieso der auf dem Bild so anders aussieht :huh: aber es ist 100% der selbe
4Q8A0083.jpeg
Lg Kalle

:huh: aber es ist 100% der selbe

Lg Kalle

Nix für ungut. Das ist zu 100 % ein anderer Vogel. Vergleich mal u.a. die Zeichnung der Schirmfedern....

Ich ruderer hiermit zu meiner ursprünglichen Bestimmung zurück. Im Rätsel sehen wir einen K1 Rotschenkel und hier nun einen adulten Kampfläufer.

Wenn man Rätselfotos einstellt, dann sollte man die Vögel im Vorfeld richtig bestimmen und gegebenenfalls ein gutes Auflösungsfoto haben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich hier mal reinschaue... Vom Beringen hätte ich ein paar heitere Rate-Bilder. Sowas zum Beispiel...

raetsel1.jpg

Hat keiner eine Idee? Sonst muss man halt raten….
Lg Kalle

Thema: Vogelrätsel