Vogelrezepte?!

Diskutiere Vogelrezepte?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - VogelÖrezepte?! Hallo! Für Nager,Hunde,etc. gibt es ja spezielle Bücher,wie man seinen Lieblingen Cräcker o.ä. selber backen/herstellen...
T

tigerle84

Guest
VogelÖrezepte?!

Hallo!
Für Nager,Hunde,etc. gibt es ja spezielle Bücher,wie man seinen Lieblingen Cräcker o.ä. selber backen/herstellen kann.Gibt es so etwas auch für Vögel/habs nämlich noch nicht gesehen.
Oder noch besser,kann mir jemand gleich ein Rezept schreiben?:)
 
Au prima danke.Sind da auch Rezepte für kleinere Vögel drin,habe nämlich bisher nur Zebrafinken,möchte mir während der nächsten Woche noch weitere Prachtfinken zulegen...:0-
 
Hallo,

hier ist ein Rezept für Knabberstangen (oder eine andere beliebige Form), die ich meinen Wellis ab und zu mache.

Grundrezept:
1 Ei, 80 g Weizenmehl, 2-3 Tassen Körnerfutter, 1-2 Esslöffel Honig

Mehl, Eier, Honig und Körnerfutter gut vermischen.
Aus dem Teig (ziemlich klebrige Angelegenheit) dann Stangen, Kekse, Kringel (oder was auch immer) formen und dann im Backofen bei ca. 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

weitere Zutaten:
Zu dem Grundrezept kann man eigentlich alles, was die Vögel essen dürfen und mögen mit dazu geben.

Z.B. etwas frisch gepressten Obstsaft und/oder frisches geraspeltes oder klein geschnittenes Obst mit in die Teigmischung geben.

Dann gibt´s noch die Kräuter-Variante, einfach 1-2 Teelöffel fein gehackter Kräuter untermischen.

Ansonsten kann man noch zusätzlich etwas Traubenzucker (für die gesamte Teigmischung 1-2 Löffel) und ein wenig Mineralstoffpulver untermischen.
 
Hallo Tigerle,

die Rezepte sind meines Erachtens eher für Sittiche und Papageien geeignet. Aber ich schaue, wenn ich die Zeit finde, das Buch gerne mal durch.
 
Thema: Vogelrezepte?!

Ähnliche Themen

Miki
Antworten
4
Aufrufe
1.006
Miki
Miki

Neueste Beiträge

Zurück
Oben