vogelringe von wo?

Diskutiere vogelringe von wo? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen,hab vor paar wochen ein kanarienbaby bekommen.nun jetzt eine frage.woher bekommt man die vogelringe?kann man den noch drauf tun am...
B

bigjoe225

Neuling
Beiträge
8
hallo zusammen,hab vor paar wochen ein kanarienbaby bekommen.nun jetzt eine frage.woher bekommt man die vogelringe?kann man den noch drauf tun am vogel?der ist ungefähr 2 wochen alt.
danke im voraus
 
hallo, zum beringen mit einem geschlossenen ring ist es jetzt zu spät.
normal werden junge kanaris je nach größe zwischen dem 6 - 8 tag beringt.
für dich kommen jetzt nur noch klemmringe die es in verschiedenen farben gibt in frage. die bekommst du bei fast jedem zoo/futterhändler. diese ringe haben aber nur eine fortlaufende nummer.
alex
 
hallo zusammen,hab vor paar wochen ein kanarienbaby bekommen.nun jetzt eine frage.woher bekommt man die vogelringe?kann man den noch drauf tun am vogel?der ist ungefähr 2 wochen alt.
danke im voraus

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Vogelforum.

Offene Ringe plus Zubehör bekommst Du z.B. hier, aber vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe einen Züchter, damit Du nicht so große Mengen abnehmen mußt und Dir die Versandkosten sparen kannst. Bei mir in der Stadt gibt es das "Grüne Warenhaus" bzw. die "Genossenschaft", bei der habe ich im letzten Jahr meine Ringe in kleinen Mengen gekauft. :)
 
aso und dafür braucht man dann auch diesen löffel?wird der dann drauf geschoben oder geklemmt?
 
aso und dafür braucht man dann auch diesen löffel?wird der dann drauf geschoben oder geklemmt?

Ich habe sie auch ohne diesen Löffel über das Füßchen bekommen, aber mit Löffel geht es wahrscheinlich besser, je älter der Vogel bzw. das Füßchen groß ist. Der Löffel verhindert halt, das die Zehen abknicken und der Vogel sich verletzen kann.
 
ist es denn nicht besser die aluringe zu kaufen?ja okay wie du meintest die aluringe sind scharfkantiger.aber die celluringe sind ja aus plastik.knabbern die dann nicht dran?ich würde aber glaub ich trotzdem die celluringe kaufen.ach ja muss man dann die ringe andrücken,sonst ist das doch lose oder nicht am bein.und dann noch eine frage welche würdest du mir empfehlen die mit 2,5 mm oder mehr?
 
...aber die celluringe sind ja aus plastik.knabbern die dann nicht dran?...

Die Entscheidung bleibt Dir überlassen, ich fand halt die aus Plastik besser. Großartig knabbern tun sie aber weder an den Plastik- noch an den Aluringen, wenn sie gesunde Füßchen haben; kommt bei meinen zumindest selten vor.
 
ist es denn nicht besser die aluringe zu kaufen?ja okay wie du meintest die aluringe sind scharfkantiger.aber die celluringe sind ja aus plastik.knabbern die dann nicht dran?ich würde aber glaub ich trotzdem die celluringe kaufen.ach ja muss man dann die ringe andrücken,sonst ist das doch lose oder nicht am bein.und dann noch eine frage welche würdest du mir empfehlen die mit 2,5 mm oder mehr?

hallo, eine tolle anleitung mit bildern zum anlegen der jeweiligen ringe findest du hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=171852&highlight=kennringe

für kanarien brauchst du übringens die 3 mm ringe
 
mal ne andere frage.
warum möchtest du unbedingt beringen ?
alex
 
ja nur so damit ich weiß von wann die sind zb gelb für 2009 und dann schreib ich mir das auf
 
Thema: vogelringe von wo?

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.906
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.365
brazza
brazza
J
Antworten
0
Aufrufe
2.025
Juerg Kuster
J
Zurück
Oben