Vogelruf-Bibliothek

Diskutiere Vogelruf-Bibliothek im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin hier neu. Mir wurde Vogelforen empfohlen, wenn es darum geht, schnell und kompetent beraten und unterstützt zu werden :)...
Aras

Aras

Mitglied
Beiträge
132
Hallo zusammen,
ich bin hier neu. Mir wurde Vogelforen empfohlen, wenn es darum geht, schnell und kompetent beraten und unterstützt zu werden :)

Nach meinem gescheiterten Versuch vor zwei Jahren habe ich mir nochmal vorgenommen, gängige Vogelarten anhand ihrer Rufe und Gesänge zu erkennen. Damals habe ich das Projekt relativ schnell aufgegeben, nachdem ich gemerkt hatte, wie komplex und vielseitig jeder Vogel rufen und singen kann. Jetzt will ich es nochmal versuchen und bringe auf jeden Fall jede Menge Motivation und vor allem Geduld mit :) Ich will euch nicht drohen, fürchte aber, dass ihr in nächster Zeit öfter von mir lesen und hören werdet ;-) Danke schon im Voraus für eure Unterstützung.

Hier kommt schon meine erste Frage:
Gibt es eine Seite, auf der es eine Art Vogelruf-Bibliothek gibt (für jede oder manche Vogelarten die dazugehörigen MP3-Beispielen)?

Viele Grüße aus Berlin
Aras
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Es freut uns sehr, dass Du Dich für die einheimische Vogelwelt interessierst!

Gibt es eine Seite, auf der es eine Art Vogelruf-Bibliothek gibt (für jede oder manche Vogelarten die dazugehörigen MP3-Beispielen)?
Ja, das gibt es!

Hier mal einige solcher Webseiten:
xeno-canto :: Sharing bird sounds from around the world (meiner Meinung nach eine der Besten Seiten dieser Art)
Vogelstimmen von Stefan Wehr
Alle Vögel auf deutsche-vogelstimmen.de

Es gibt natürlich noch viele weitere Webseiten, die ähnliches zu bieten haben, aber ich habe Dir (und auch anderen) hier mal eine Auswahl der Besten herausgesucht und verlinkt.

Falls Du die Vogelstimmen per App lernen möchtest, kannst Du Dir mal diese App der Schweizerischen Vogelwarte ansehen. (kostenpflichtig)
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.vogelwarte.birdsongquiz&gl=CH

Weitere sehr empfehlenswerte Vogel-Apps:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dkru.dievogelapp.lite&gl=CH
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.natureguides.birdguide&gl=CH (kostenpflichtig)
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.saragozza.nature&gl=CH

Hoffentlich gelten die Links zu den Apps nicht als "Werbung". :)

Ich hoffe, Dir und vielleicht auch anderen mit den Links weiterhelfen zu können!

VG Birderswiss
 
Thema: Vogelruf-Bibliothek

Ähnliche Themen

meyerste
Antworten
14
Aufrufe
347
swift_w
swift_w
masaa
Antworten
9
Aufrufe
441
mineral0
mineral0
E
Antworten
2
Aufrufe
228
Eule123456
E
falcon
Antworten
5
Aufrufe
559
falcon
falcon
Zurück
Oben