Vogelruf im Nationalpark Eifel - Welcher Vogel kann das sein?

Diskutiere Vogelruf im Nationalpark Eifel - Welcher Vogel kann das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, letzte Woche hatte ich im Nationalpark Eifel an zwei Stellen einen "Ruf" gehört den ich auch nach längerem Suchen nicht...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

letzte Woche hatte ich im Nationalpark Eifel an zwei Stellen einen "Ruf" gehört den ich auch nach längerem Suchen nicht zuordnen kann.

Das erste mal hörte ich den Ruf aus einem Kiefernbestand oberhalb des Urftstausees.
Das zweite mal weiter höher am Rande eines Kahlschlags. Dort ist Buchenmischwald.
Vielleicht hilft das ja bei der Bestimmung.

Hier die Tondatei. Der Ruf ist 3 mal zu hören. Bei 1,6,12 Sekunden, also alle 5-6 Sekunden.
Leider ist auch hier die Qualität nicht ganz so toll, zumal es mit dem Handy aufgenommen ist und sehr windig war.

https://drive.google.com/file/d/0B2rrSumMek-HRURhOVlnMEpHY2M/view?usp=sharing

Bin mir eigentlich sicher, dass es ein Vogel ist... oder ist es am Ende dann doch keiner? Ich habe auch mal Säugetierrufe verglichen, aber auch nichts gefunden.

Gruß
Andreas
 
ganz am anfang höre ich nen schwarzspecht, dann nix mehr.
 
@Neuntöter: Vielen Dank! Es war wohl ein Schwarzspecht.

Ich hatte die Spechtrufe hier ( ♫ Schwarzspecht - Stimme / Gesang / Ruf hören ) angehört und nichts vergleichbares gefunden. Auch beim Schwarzspecht ist nur ein anderer Ton und das Klopfen drauf.

Als ich jetzt gezielt nach Schwarzspecht gesucht hab bin ich zb. auf das Video hier ( https://www.youtube.com/watch?v=YEaFdTO_k9Q ) gestoßen und das ist genau der Ruf den ich gehört habe :beifall:

Gruß
Andreas
 
Thema: Vogelruf im Nationalpark Eifel - Welcher Vogel kann das sein?

Ähnliche Themen

meyerste
Antworten
14
Aufrufe
343
swift_w
swift_w
masaa
Antworten
9
Aufrufe
437
mineral0
mineral0
E
Antworten
2
Aufrufe
228
Eule123456
E
falcon
Antworten
5
Aufrufe
557
falcon
falcon
Zurück
Oben