Vogelruf in der Nacht

Diskutiere Vogelruf in der Nacht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey ihr Lieben :), ich musste mich jetzt mal hier an das Forum wenden weil ich mit meinem Latein am Ende bin. 2x habe ich bis jetzt diesen...

Schlagworte:
  1. #1 Chocolalari, 20.03.2020
    Chocolalari

    Chocolalari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben :),
    ich musste mich jetzt mal hier an das Forum wenden weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

    2x habe ich bis jetzt diesen ?Vogelruf? in der Nacht gehört, einmal als ich von einem Freund nach Hause ging 23 Uhr und vorgestern vor meinem Balkon ,auch 23 Uhr.

    Ich habe den Ruf auch aufgenommen im Video, weiß nur nicht wie ich das hier hochladen kann :) .

    Ich wohne am äußersten Stadtrand ,gegenüber stehen Bäume mit einer Wiese und hinter meinem Haus ist komplett freies Feld ,in der Nähe ein Fluss sowie ein kleiner Wald.

    Der Vogel ruft mit dem Ruf "eehu oder eeju" ,ziemlich knätschige Stimme,im Abstand von 10 bis 15 Sekunden. Ich habe absolut nichts im Internet dazu gefunden, hab mir stundenlang Vogelrufvideos angeguckt.

    Weiß jemand was damit anzufangen?
    Ab und an sitzt gegenüber im Baum eine, so wie ich sie nenne, "Tut-Eule" weil sie immer "tuut tuut"macht . Vlt is es ja sogar ein und derselbe Vogel ,aber glaube ich nicht :/ .

    Helft mir T.T
     
  2. #2 Birderswiss, 20.03.2020
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

    Schau dir mal diesen Thread an, da habe ich eine Anleitung zum Hochladen von Vogelstimmen erstellt: Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen (2)
    Du hast geschrieben, dass du ein Video hast, dann extrahiere doch das Audio oder lade das Video auf eine Plattform wie YouTube hoch und stelle den Link (wie in verlinktem Thread beschrieben) hier rein.

    Zum Vogelruf selbst möchte ich ohne Aufnahme mal lieber nichts sagen...

    VG Birderswiss
     
Thema:

Vogelruf in der Nacht

Die Seite wird geladen...

Vogelruf in der Nacht - Ähnliche Themen

  1. Vogelruf: Habicht? Oder was anderes?

    Vogelruf: Habicht? Oder was anderes?: Hallo zusammen, aufgenommen mitten in Berlin. Wir haben hier immer wieder einen Habicht, Eichelhäher, Nebel-Krähe oder aber auch Buntspecht....
  2. Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile)

    Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile): Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Es geht um eine Vogelbestimmung anhand der charakteristischen Uhrzeit und der Stimme....
  3. Skurile Nacht-Vogelrufe

    Skurile Nacht-Vogelrufe: Hallo ihr lieben, ich war neulich um ca. 2.30 nachts beim Joggen. Es war ziemlich hell, wenn nicht Vollmond. Und da hab ich diese komischen Töne...
  4. Seltsamer Vogelruf

    Seltsamer Vogelruf: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel war? Eben in Bremen, leider nur kurz erwischt und mit Verkehrslärm im Hintergrund :/ [MEDIA]...
  5. Vogelruf ähnlich dem Kuckuck

    Vogelruf ähnlich dem Kuckuck: Hallo, ich habe eine Doku über das Wolgadelta gesehen. Unter anderem wurde ein alter Kutter gezeigt, der jetzt als Adlerhorst dient. Im...