Vogelruf

Diskutiere Vogelruf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Abend Leute, hab da letztens (Ende Okt) in er Abenddämmerung einen Ruf aus nem Wald, drumherum offenes Gelände ca. 400 m hoch gelgen, gehört....

1. neuntöter

neuntöter Stammmitglied

Abend Leute,

hab da letztens (Ende Okt) in er Abenddämmerung einen Ruf aus nem Wald, drumherum offenes Gelände ca. 400 m hoch gelgen, gehört.
    er klang in etwas so ---kiaaaaaa--- oder ---kiähhhh--- , der Ruf war laut und durchdringend. Ein Ruf dauerte so 1 Sekunde und wurde bis zu 5 mal wiederholt, etwa im 10 Sekunden Abstand. Hörte sich nach nem Jungvogel von ner Eule oder nem Greif an. Aber was kann das jetzt noch sein ? ? ? Klang wie ein Bettelruf o.ä.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Nach Deiner Beschreibung könnte es ein Waldkauz gewesen sein. Käuze höre ich auch zu Hause immer im Herbst und Winter.

Grüße

4. eric

eric Guest

Oder ev. auch Schwarzspecht? Die können auch klagende Rufe haben.

5. neuntöter

neuntöter Stammmitglied

exakt, eric.
    kannte bisher immer nur die keckernden revierrufe, diese klagenden rufe hatte ich bisher nicht vernommen.

siehe das video hier. da tauchen alle rufe auf!

http://www.youtube.com/watch?v=sRAxe4KolT4

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelruf

Die Seite wird geladen...

Vogelruf - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diesen Vogelruf???

Wer kennt diesen Vogelruf???: Brauche dringend eure Hilfe.... Wer erkennt unseren neuen Freunde die uns Abends und Nächtlichen besuchen??? https://youtu.be/yyqnBhPtG_M
  2. Unbekannter Vogelruf

Unbekannter Vogelruf: Hallo Seit ca. 1 Woche höre ich immer wieder einen Vogel rufen habe ihn aber bisher nicht zu Gesicht bekommen. Ich hab mich auch schon durch...
  3. Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile)

Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile): Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Es geht um eine Vogelbestimmung anhand der charakteristischen Uhrzeit und der Stimme....
  4. Vogelruf im Nationalpark Eifel - Welcher Vogel kann das sein?

Vogelruf im Nationalpark Eifel - Welcher Vogel kann das sein?: Hallo Zusammen, letzte Woche hatte ich im Nationalpark Eifel an zwei Stellen einen "Ruf" gehört den ich auch nach längerem Suchen nicht...
  5. DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!!

DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!!: Hallo liebes Vogelforum! Ich schreibe an einer Seminararbeit für die Uni, und brauch DRINGEND eine Bestimmung für diesen Vogelschrei:...