Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile)

Diskutiere Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Es geht um eine Vogelbestimmung anhand der charakteristischen Uhrzeit und der Stimme...
L

luler

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Es geht um eine Vogelbestimmung anhand der charakteristischen Uhrzeit und der Stimme.

Nachdem wir die Nachtigal nun "durch haben", ruft seit einigen Wochen ein anderer Vogel. Die Rufe beginnen nach der Dämmerung, im Moment etwa ab 23 Uhr. Sie kommen von einem Friedhof gegenüber, der viele alte und hohe Bäume hat, man könnte fast sagen waldähnlich.
Ich habe den Ruf aufgenommen und stelle hier den Link bereit (habe mich an diese Anleitung gehalten http://www.vogelforen.de/vogelbestimmung/222600-anleitung-vogelstimmen-ins-forum-stellen.html). Ein Video war wegen der Dunkelheit nicht möglich.
Leider fährt zwischendurch ein Zug vorbei, aber die Vogelstimme sollte man trotzdem gut hören können. Ich tippe auf etwas Eulen- oder Kautzartiges.

Ich bin für jeden Hinweis zur Vogelbestimmung dankbar!

Hier der Link zum Audio-File mit der Vogelstimme:
Zippyshare.com - vogel.mp3
 
hallo luler

habe mir dein Audio jetzt noch nicht angehört, vielleicht handelt es sich um das Gleiche: klick
 
Das sind Bettelrufe junger Waldohreulen.
Lg
 
Hallo, danke für die Antwort. Aber müsste man dann die Eltern nicht auch hören? Die haben andere Stimmen. Die habe ich aber noch nie gehört!
 
Thema: Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile)

Ähnliche Themen

meyerste
Antworten
14
Aufrufe
345
swift_w
swift_w
masaa
Antworten
9
Aufrufe
438
mineral0
mineral0
E
Antworten
2
Aufrufe
228
Eule123456
E
falcon
Antworten
5
Aufrufe
558
falcon
falcon
Zurück
Oben