Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile)

Diskutiere Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Es geht um eine Vogelbestimmung anhand der charakteristischen Uhrzeit und der Stimme....

  1. luler

    luler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Es geht um eine Vogelbestimmung anhand der charakteristischen Uhrzeit und der Stimme.

    Nachdem wir die Nachtigal nun "durch haben", ruft seit einigen Wochen ein anderer Vogel. Die Rufe beginnen nach der Dämmerung, im Moment etwa ab 23 Uhr. Sie kommen von einem Friedhof gegenüber, der viele alte und hohe Bäume hat, man könnte fast sagen waldähnlich.
    Ich habe den Ruf aufgenommen und stelle hier den Link bereit (habe mich an diese Anleitung gehalten http://www.vogelforen.de/vogelbestimmung/222600-anleitung-vogelstimmen-ins-forum-stellen.html). Ein Video war wegen der Dunkelheit nicht möglich.
    Leider fährt zwischendurch ein Zug vorbei, aber die Vogelstimme sollte man trotzdem gut hören können. Ich tippe auf etwas Eulen- oder Kautzartiges.

    Ich bin für jeden Hinweis zur Vogelbestimmung dankbar!

    Hier der Link zum Audio-File mit der Vogelstimme:
    Zippyshare.com - vogel.mp3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 6. Juni 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo luler

    habe mir dein Audio jetzt noch nicht angehört, vielleicht handelt es sich um das Gleiche: klick
     
  4. #3 holyhead, 6. Juni 2015
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    11
    Das sind Bettelrufe junger Waldohreulen.
    Lg
     
  5. luler

    luler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Aber müsste man dann die Eltern nicht auch hören? Die haben andere Stimmen. Die habe ich aber noch nie gehört!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel rufen abends

    ,
  2. kauz vogelstimme

    ,
  3. vogelstimme abends

    ,
  4. vogelruf abends,
  5. einzelner vogelruf abends,
  6. kauz eule ruft ab 23 Uhr,
  7. vogelruf in dämmerung,
  8. vogelstimme spät abends,
  9. vogelstimme spät
Die Seite wird geladen...

Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile) - Ähnliche Themen

  1. Eule putzt sich nicht

    Eule putzt sich nicht: Zunächst: Ein gutes neues Jahr! Und dann zum Problem: Im September hat unsere Büscheleule (nach 2 vergeblichen Bruten dieses Jahr) gemeint, sie...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...