Vogelsammler

Diskutiere Vogelsammler im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hab das in anderem Forum gelesen und wurde gebeten es weiter zu geben...: Ich wurde eben von einem User informiert, dass wir einen unter uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suessekl

Guest
Hab das in anderem Forum gelesen und wurde gebeten es weiter zu geben...:
Ich wurde eben von einem User informiert, dass wir einen unter uns haben, der nicht nur Zubehör für seine Vollieren sucht, sondern fast überall auch Vögel haben möchte.

Ich kann mich natürlich irren, denn errare humanum est. Aber es klingt mir ganz nach einen Vogel-Second-Hand-Händler.

Hier schaut einfach einmal selber und bildet Euch, Euer eigenes Urteil
-
-
-
Kategorie: Wellensittiche
Anzeigenart: Suche
Datum: 24.08.2006 10:06
Anzeige: Hallo Ich bin auf der Suche nach Wellensittiche. Alter ist egal. Wer welche zuverkaufne oder kostenlos abzugeben hat bitte bei mir melden. Freue mich über jede Antwort
Name: stefan

Kategorie: Nymphensittiche
Anzeigenart: Suche
Datum: 24.08.2006 10:06
Anzeige: Hallo Ich bin auf der Suche nach nymphensittiche die sollten zwischen 1 Jahr und 4 Jahrealt sein. Wer welche zu verkaufne oder kostenlos abzugeben hat bitte bei mir melden Freue mich über jede Antwort
Name: ---------
Email: Zum Kontakt-Formular
Ort: ------ --------
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen



von der art gab es noch einige in vergangener zeit im tierflohmarkt.


harklekin und Iltis Männlich
Letzte Änderung: 25.05.2006
Alter: Rüde 6-7 und die Fähe 2Jahre alt

Abzugeben für € 200,00 VB

Guten Tag

Nach langen Überlegen und vom schweren Herzen werde ich mein Frettchen Paar verkaufen. Die Fähe hatte vor 4 bis 5 tage Babys aber leider hat sie ihre Babys alle aufgefressen ich weiß auch leider nicht warum. Und da ich am 01.07 zur Bundeswehr muss habe ich dann keine Zeit mehr für die beiden. Der Rüde ist ein Harlekin der ist ca. 6-7 Jahre alt ein sehr lieber und Kräftiger Rüde. Die Fähe ist ein Iltis sie ist ca. 2 Jahre alt Zahm und noch Verspielt.Ich will für die beiden 200 euro haben natürlich kann ich auch mit dem Preis noch runter gehen . Ich wohne in Hamm. Also wer die beiden Süßen ein neues Zuhause geben möchte bitte bei mir melden.
Würde mich echt freuen.

MFG stefan *****



25.05.2006
stefan
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach Zuchtreifen Sittiche und Exoten zb. Wellensittiche, Nymphensittiche, Usw oder auch Kanarien oder Zebrafinken
Also alles anbieten.
würde mich freuen wenn sie sich bei mir melden würden
Ich wohne in Hamm Westfalen

MFG stefan******




Suche Pageien oder Sittich Babys!! stefan [Mail]

Guten Tag

Ich Suche in Hamm und Umgebung Papageien oder Sittich babys zur Handaufzucht
Bitte bei mir melden!!
Würde mich freuen!!

MFG stefan ******



gesendet am 14.04.2006 um 19:02:18


erstellt: 13. August 2006 23:30 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend alle zusammen,

ich werde am Freitag meine Gartenvoliere mit Schutzhaus aufbauen und suche noch dafür Volierendraht, Wasserschalen, Futterschalen und Sitzstangen (Äste)

Und dann Suche ich noch Vogelsand ca. 5kg bis 10 Kg


Über jede Nachricht würde ich mich freuen

Gruß stefan



ich habe noch folgendes gefunden


Wer sowas günstig zu verkaufen hat bitte bei mir melden.
Über Antworten würde ich mich sehr freeun
Ort: Hamm (59065)
Typ: Gesuch
Region: Hamm
Anzeigedatum: 27.08.06



Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Wellensitticxhe und Kanarienvögel.
Das Alter ist nicht so wichtig.
Wer welche zu verkaufne oder kostenlos abzugeben hat bitte bei mir meldne.
Wenn es geht hier aus der nähe von Hamm also nicht so weit weg.

Ich würde mich über jede Antwort freuen!!



Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach Vögel die kostenlosabgeben werden möchten.
Die Vögel würden in liebe volle Hände kommen mit sehr viel Freiflug.


Welche welche kostenlosabzugeben haben kann sich jabei mir melden
Würde mich sehr freuen über jede Nachricht.

MFG stefan




Hallo

Ich habe ein sehr schönes Wellensittich Pärchen zu verkaufen.
Die beiden sind zwischen 2-3 Jahre alt.
Die beiden sind leider nicht Zahm da sie aus einer Voliere kommen.
Die haben eine sehr schöne Farbe :=)

Also wer sich für das Pärchen interessiert bitte bei mir melden
Entweder per E-mail oder unter ***********

Mit freundlichen Grüßen
Stefan



Suche SitticheGuten Abend

ich bin auf der Suche nach kostenlosen oder günstige Sittiche
Wer welche Sittiche zu verkaufen hat dann bitte bei mir melden.
Auch wer Sittiche zu verkaufen hat die nicht fliegen können oder so die würde ich auch gerne nehmen.
Also bitte bei mir melden freue mich über jede Nachricht

MFG Stefan******* aus Hamm Westfalen




Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach günstigen oder kostenlose Sittichen aller Art
Sie kommen in liebe volle Hände mit sehr viel Freiflug

Also bitte bei mir melden.
Alter und Farbe spielt keine Rolle


MFGstefan******* aushamm



Ein echter wahrer Tierfreund. Ehrlich.


Achtung:

Bitte setzt diese Information in allen Foren rein, wo ihr registriert seit. Dieser Mensch unterläuft alles was wir für die Tiere tun wollen. Alle Foren müssen davor gewarnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht sinnvoll und fair , sich erstmal direkt bei dem Inserenten nach dem Grund für die Anzeigen zu erkundigen bevor man sich ein Urteil bildet (oder andere auffordert sich ein Urteil zu bilden)? Es gibt doch ein Kontaktformular ....
 
hallo,
ich bin auch mal fast einen vogelsammler auf dem leim gegangen.
ein bekannter bat mich all seine vögel,da er seinen bestand aufgeben musste im internet zu inserieren.
ich bekam eine anfrage von jemanden der vorgab eine riesen voliere gebaut zu haben und alle vögel haben wolle. ich nannte ihn dann den preis aller vögel. da bekam ich dann eine fast unverschämte mail zurück,er dachte die wären umsonst da ja kein preis in der anzeige stand (da stand preis VS).ich sagte naja wenn er alle will soll er sie eben billiger bekommen(den preis den sich mein bekannter und ich für die tiere ausdachten waren nichtmal 4 vögel davon wert) und selbst das war ihm noch zu teuer. ich fragte dann ob er vielleicht erstmal nur ein paar vögel davon haben wolle . ok meinte er und suchte sich die seltensten davon aus und machte uns einen echt unverschämten preis. natürlich bekam er die vögel nicht. uns war das ganze eh suspekt. hatte er ja nichtmal nach dem gesundheitszustand der tiere und alter gefragt. auch von seiner voliere bekam ich nie ein foto gemailt.
einige tage später stiess ich durch zufall auf einige kleinenzeigen von genau demjenigen (name usw. stimmten überein) wo er alle möglichen arten von vögeln anbot!!!8(
 
dieser angebliche sammler ist hier im forum registriert und hat im vogelzubehör forum (zu verschenken) versucht eine aussenvoliere zu bekommen die verschenkt werde sollte..

ich glaube nicht dass er ein händler ist da in seinen anzeigen grundsätzlich nur die rede von wellen und nymphensittichen ist.
(damit kann man ja kaum geld machen)

ich habs gestern im anderen forum schon gesagt und sag es heute nochmal..ich finde es abartig leute so dermaßen zu verurteilen nur aufgrund von anzeigen..(nennt sich rufmord)

man kann eigentlich nur beten dass jemand den thread löscht bevor der gesehen wird..(gerade weil der user newstylestefan hier registriert ist)

lg amai
 
Als was siehst du es dann, wenn jemand Vögel kostenlos von x und y bekommt und selbige dann wieder verkauft obwohl die Vorbesitzer jenes gar nicht beabsichtigt hatten?

Und welcher Fall liegt vor, wenn mit dem Verdächtigen gesprochen wurde und dieser es noch hoch lobpreist, was er tut?

Es ist doch offensichtlich, dass jemand handelt bei solch einem Fall. Egal ob er 10 oder 100€ für ein Tier erhält. Profit kann man auch durch Masse machen.
 
wie hasse ich dieses denunziantentum !!!! 0l

:zustimm: und tschüss :beifall:


habt ihr euch einmal erkundigt bevor ihr euch hier wieder mal in wilde spekulationen werft und versucht die welt zu retten obwohl das garnicht nötig ist??



grüsse,

knister
 
Also ich kann auch nur schreiben, wisst ihr eigentlich was ihr da tut?
Jemanden etwas anhängen, vermutlich nicht persönlich bekannt, usw...

Menschen hier schreiben sich groß die Tierliebe auf die Fahne, und was ist mit einem menschlichen Umgang untereinander? So wie das hier läuft wohl Fehlanzeige, dem Mensch wird erst mal das Schlechteste unterstellt, Grund? Man hat ja so Mitleid mit den Tieren.... aber gleichzeitig keine Ahnung von den Bedingungen Vorort.

So bestätigt sich wieder einmal, das Forum ist kein Forum zur gegenseitigen Hilfeleistung sondern um sich gegenseitig fertig zu machen, andere wenn möglich anzuzeigen, Tiere beschlagnahmen zu lassen,.... wie es dem Halter und auch den Tieren damit geht das ist egal...... 8(
 
Menschen hier schreiben sich groß die Tierliebe auf die Fahne, und was ist mit einem menschlichen Umgang untereinander? So wie das hier läuft wohl Fehlanzeige

es gibt hier menschen die ihre familie für ihre vögel verlassen würden......was wunderst du dich ;-)


grüsse,

knister
 
Hi,
die Familie für die Vögel aufgeben? Ist ein Scherz, oder?

Gruß
Holger
 
Da wir die Hintergründe nicht kennen und uns wilde Spekulationen nicht weiter bringen,schließe ich das Thema.
Liebe Grüße,BEA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelsammler

Ähnliche Themen

PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
634
harpyja
harpyja
Raven
Antworten
29
Aufrufe
4.381
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben