Vogelsammlung vom Oder-Ausflug

Diskutiere Vogelsammlung vom Oder-Ausflug im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, Ich melde mich mal wieder mit einer ganzen Reihe niedrigqualitativer Bilder von einem schönen Ausflug an der Oder heute (an den...

  1. PaJoMe

    PaJoMe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    Ich melde mich mal wieder mit einer ganzen Reihe niedrigqualitativer Bilder von einem schönen Ausflug an der Oder heute (an den Adonishängen um ganz genau zu sein)!

    1) Als erstes dieser Vogel hier, ich habe schon wild durch mein Buch geblättert, bin aber einfach zu unsicher bei so vielen braunen Vögeln... :traurig:
    Den Anhang P1550380.JPG betrachten

    2) Hier vermute ich mal ganz frech einen (weiblichen?) Turmfalken..?
    Den Anhang P1550387.JPG betrachten Den Anhang P1550384.JPG betrachten

    3) Ein männliches Schwarzkehlchen?
    Den Anhang P1550411.JPG betrachten

    4) Noch mal so ein braunes Etwas, aber ist es das gleiche wie vorher?
    Den Anhang P1550425.JPG betrachten Den Anhang P1550419.JPG betrachten

    5)
    Dann diese sehr gewagte Aufnahme von einem Vogel (das 2. Bild hat mich an eine Wacholderdrossel erinnert, aber puh...), der sich gut 5 Minuten mit einer Krähe hin und her gejagt hat. Mal die Krähe ihn, dann er die Krähe... Gott weiß was da los war, ich habe so ein Spiel bis jetzt immer nur zwischen einem Greifvogel & Krähen gesehen, weswegen ich interessiert daran bin, welcher Singvogel das denn wagt.
    Den Anhang P1550441 zoom.png betrachten Den Anhang P1550446 zoom.png betrachten

    6) Zu guter Letzt noch diese zwei hier, die eventuell aber nicht notwendigerweise der selbe/gleiche Vogel sein könnten... Da schwirrten 2 höher am Himmel & ein Rotmilan, der ihnen unten die Show gestohlen hat.
    Mein Instinkt sagt Weihe, aber durch den Farbverlust gegen den Himmel fällt meine Unerfahrenheit mit Flugbildern auf.
    Den Anhang P1550477.JPG betrachten Den Anhang P1550475.JPG betrachten

    Schon mal danke im Voraus! :0-
     
  2. #2 harpyja, 18.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,
    der Reihe nach:

    Grauammer
    Turmfalke
    Schwarzkehlchen
    Grauammer
    Wacholderdrossel und Nebelkrähe
    Beim ersten kann ich nichts sagen, der zweite ist ein Rohrweihen-Weibchen.

    Sehr schöne Beobachtungen!
     
    Peregrinus gefällt das.
  3. PaJoMe

    PaJoMe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank! Grauammern also, na immerhin kann ich mich damit trösten, dass das mit unter den möglichen Kandidaten war...
     
  4. #4 harpyja, 18.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Norddeutschland
    Ammern haben eine recht spezielle Schnabelform, vielleicht hilft dir das in Zukunft :)
     
    PaJoMe gefällt das.
Thema:

Vogelsammlung vom Oder-Ausflug

Die Seite wird geladen...

Vogelsammlung vom Oder-Ausflug - Ähnliche Themen

  1. Winterpension vom 15.09-15.05 für meinen Graupapagei

    Winterpension vom 15.09-15.05 für meinen Graupapagei: Hallöchen, ich suche eine verlässliche Tierpension für meinen Graupapagei im Raum Aachen. Eventuell für die Monate September -Mai des darauf...
  2. kranker Sperli frisch vom Züchter

    kranker Sperli frisch vom Züchter: Hallo Leute! erstmal lange Geschichte: Ich habe bei einem eigentlich seriösen Züchter eine Henne von 2020 und einen Hahn (angeblich) aus 2020...
  3. Ivomec - Kernbeißer

    Ivomec - Kernbeißer: Guten Abend, ich hab nun schon Stunden damit verbracht eine klare Aussage zu finden bzgl. Ivomec und Kernbeißer. Da viele vllt wissen wird es...
  4. 2 Graue Babys, vom 14. und 16.1.2021

    2 Graue Babys, vom 14. und 16.1.2021: Hallo, ich bin ein total neu was Küken bei Papageien angeht. Ich habe 2 Graupapageien schon seit 2011. Jedes Jahr zu Weihnachten legen sie Eier....
  5. Große Feder vom Seeufer Rogen Nationalpark, Schweden

    Große Feder vom Seeufer Rogen Nationalpark, Schweden: Hallo ihr hier, ich habe am Seeufer im Rogen Nationalpark, Mittelschweden, Ende August diesen Jahres eine große Feder gefunden. Erst dachte ich...