Vogelsammlung vom Oder-Ausflug

Diskutiere Vogelsammlung vom Oder-Ausflug im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, Ich melde mich mal wieder mit einer ganzen Reihe niedrigqualitativer Bilder von einem schönen Ausflug an der Oder heute (an den...
PaJoMe

PaJoMe

Neuling
Beiträge
7
Hallihallo,
Ich melde mich mal wieder mit einer ganzen Reihe niedrigqualitativer Bilder von einem schönen Ausflug an der Oder heute (an den Adonishängen um ganz genau zu sein)!

1) Als erstes dieser Vogel hier, ich habe schon wild durch mein Buch geblättert, bin aber einfach zu unsicher bei so vielen braunen Vögeln... :traurig:
P1550380.JPG

2) Hier vermute ich mal ganz frech einen (weiblichen?) Turmfalken..?
P1550387.JPG P1550384.JPG

3) Ein männliches Schwarzkehlchen?
P1550411.JPG

4) Noch mal so ein braunes Etwas, aber ist es das gleiche wie vorher?
P1550425.JPG P1550419.JPG

5)
Dann diese sehr gewagte Aufnahme von einem Vogel (das 2. Bild hat mich an eine Wacholderdrossel erinnert, aber puh...), der sich gut 5 Minuten mit einer Krähe hin und her gejagt hat. Mal die Krähe ihn, dann er die Krähe... Gott weiß was da los war, ich habe so ein Spiel bis jetzt immer nur zwischen einem Greifvogel & Krähen gesehen, weswegen ich interessiert daran bin, welcher Singvogel das denn wagt.
P1550441 zoom.png P1550446 zoom.png

6) Zu guter Letzt noch diese zwei hier, die eventuell aber nicht notwendigerweise der selbe/gleiche Vogel sein könnten... Da schwirrten 2 höher am Himmel & ein Rotmilan, der ihnen unten die Show gestohlen hat.
Mein Instinkt sagt Weihe, aber durch den Farbverlust gegen den Himmel fällt meine Unerfahrenheit mit Flugbildern auf.
P1550477.JPG P1550475.JPG

Schon mal danke im Voraus! :0-
 
Hallo,
der Reihe nach:

Grauammer
Turmfalke
Schwarzkehlchen
Grauammer
Wacholderdrossel und Nebelkrähe
Beim ersten kann ich nichts sagen, der zweite ist ein Rohrweihen-Weibchen.

Sehr schöne Beobachtungen!
 
Hallo,
der Reihe nach:

Grauammer
Turmfalke
Schwarzkehlchen
Grauammer
Wacholderdrossel und Nebelkrähe
Beim ersten kann ich nichts sagen, der zweite ist ein Rohrweihen-Weibchen.

Sehr schöne Beobachtungen!
Vielen, vielen Dank! Grauammern also, na immerhin kann ich mich damit trösten, dass das mit unter den möglichen Kandidaten war...
 
Ammern haben eine recht spezielle Schnabelform, vielleicht hilft dir das in Zukunft :)
 
Thema: Vogelsammlung vom Oder-Ausflug

Ähnliche Themen

Raven
Antworten
29
Aufrufe
4.387
Vogelfreund
Vogelfreund
S
Antworten
10
Aufrufe
2.116
Pucki
Pucki
Zurück
Oben