Vogelsand

Diskutiere Vogelsand im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich streue den Vogelsand auf den Volierenboden, was ja üblich ist. Jetzt hab ich gehört das man den Agas auch den Sand in einer Schüssel...

  1. Glamsi

    Glamsi Guest

    Hallo!

    Ich streue den Vogelsand auf den Volierenboden, was ja üblich ist. Jetzt hab ich gehört das man den Agas auch den Sand in einer Schüssel anbieten kann :~ Wer weiß zuwas das gut sein soll?? :?

    Glamsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi

    ich denke du hast eher gelesen das man Vogelgrit in einer Schüssel anbieten sollte. Die Vögel benötigen Grit für die Verdauung und da sollte es nicht fehlen. Wenn du Vogelsand (üblicherweise mit Grit) als Einstreu anbietest, dann brauchst du keine extra Schüssel. Wir zum Beispiel nehmen Buchenholzgranulat als Einstreu und brauchen eine Möglichkeit für das Grit, also eine extra Schale ;)
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Katja hat ganz Recht, Vogelsand und Grit muß man dann in einem extra Schälchen anbieten, wenn man dieses nicht als Einstreu verwendet. Die Vögel benötigen dies als Nahrungszusatz für ihre Verdauung im Magen, d.h. Du solltest den Vögeln immer auch Muschelgrit (in Magensäure des Drüsenmagens löslich) , Gritsteine zur Verdauung (mechanischen Zerkleinerung) der Körner im Muskelmagen) oder Magengrit (Quarzsteichen, absolut unlöslich; z. B. feiner Aquareinkies) und zur Versorgung mit Calcium, Natrium, Spurenelementen eine Sepiaschale (ungewässert) extra anbieten.
     
Thema:

Vogelsand

Die Seite wird geladen...

Vogelsand - Ähnliche Themen

  1. Vogelsand ja oder nein ?

    Vogelsand ja oder nein ?: Hallo, ich habe zwar einiges zu diesem Thema gefunden, bin aber noch unsicher. Ich habe 2 Kanarienvögel und wechsle den Vogelsand 2 mal die Woche,...
  2. Vogelsand

    Vogelsand: Guten Abend, ich wollte Euch gerne befragen zum Thema Sand. Ich war drei Wochen beruflich unterwegs und mein Nachbar hat sich um meine Vögel...
  3. Vogelsand?

    Vogelsand?: Hallo Was habt ihr in eure Käfige für ein Sand oder Streu? Was ist besonders gut für die Grauen?
  4. Vogelsand für Küken ?

    Vogelsand für Küken ?: hallo, Ich habe eine Aufzuchtbox wo ich meine Zwerghuhnüken in den ersten zwei wochen aufziehe. Meine Frage, ist eventuell Vogelsand gut für...
  5. Gibt es Vogelsand der nicht staubt?

    Gibt es Vogelsand der nicht staubt?: Hallo, ich habe hier von "Fleckchen" gelesen, dass sie CHEMI-VIT Maior CS Litter Bodenstreu verwendet und das das weniger stauben soll. Ich habe...