Vogelschädel und -Ei bestimmen

Diskutiere Vogelschädel und -Ei bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mich würds interessieren, was das für ein Vogelschädel ist. Der Schnabel war leicht orange gefärbt. Im Wald gefunden. Kurz zuvor die Eierschale...
R

Ravenspirit

Neuling
Beiträge
28
Mich würds interessieren, was das für ein Vogelschädel ist. Der Schnabel war leicht orange gefärbt.
Im Wald gefunden.
Kurz zuvor die Eierschale, kann die jemand zuordnen?
Danke :)
 

Anhänge

  • 20220910_133116.jpg
    20220910_133116.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 48
  • 20220910_123721.jpg
    20220910_123721.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 42
  • 20220910_123725.jpg
    20220910_123725.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 41
Oh! Der Schädel ist wohl von einem Eichhörnchen oder sonst einem Nager, sorry :D
Dann bleibt noch das Ei....
 
Fotografier den Schädel mal von der Unterseite. Für ein erwachsenes Eichhörnchen definitiv zu klein. Irgend eine Wühlmaus, die sich aber nur anhand der Zahnleisten bestimmen lässt.

VG
Pere ;)
 
Die orangenen Zähne sind etwas sichtbar, auf jeden Fall Wühlmaus!
Beim Ei würde ich einfach mal Taubenei sagen. Es gibt seltenere Sachen, die man nicht ausschließen kann, aber Taube ist wahrscheinlich.
 
Ok danke! Ja, Eichhörnchen ist wohl wirklich zu klein, für eine Maus kams mir gross vor, aber ist schon so. Ich habe es nicht mehr bei mir zwecks Foto. Etwas lustig, dass ich zuerst dachte es sei von einem Vogel. Vor lauter Federn
 
Thema: Vogelschädel und -Ei bestimmen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.967
eric
E
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
276
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
232
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben