Vogelschar am Nussbaum-unbekannt

Diskutiere Vogelschar am Nussbaum-unbekannt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, möchte euch wieder um Hilfe bitten. Seit Tagen beobachte ich über dem Garten einen Vogelschwarm.Heute ließen sie sich auf dem Nussbaum...

  1. storch

    storch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte euch wieder um Hilfe bitten.
    Seit Tagen beobachte ich über dem Garten einen Vogelschwarm.Heute ließen sie sich auf dem Nussbaum nieder.Dachte zuerst an Wacholderdrossel,da es die hier reichlich gibt.
    Leider sind die Bilder unscharf,da duch das Fenster aufgenommen und starker Nebel.
    Sie sind etwa so groß ,wie eine Amsel,Gesamteindruck grau, Schopf am Köpfchen,manche haben einen gelben Rand am Schwanzabschluß.
    Aber für Seidenvögel waren sie mir zu wenig bunt.
    Ich hoffe ihr könnt trotz schlechter Bildqualität was erkennen.
    Freue mich auf Antworten.
    LG

    Den Anhang unb..jpg betrachten Den Anhang unb.Vögel.jpg betrachten Den Anhang Vogelschar Nuss.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Das sind Seidenschwänze
     
  4. storch

    storch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1000 Dank,wusste nicht,dass es die hier gibt.Ist in Ostösterreich aufgenommen.
    War ja wieder eine superschnelle Antwort,danke!!
    LG
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    sind Wintergäste aus dem hohen Norden. Aber auch nicht jedes Jahr.

    Sind ja mehr als 100 Stück.:freude:
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    tolle Sichtung, ich wünsche mir schon seit langem mal welche in Natura zu sehen.....
     
  7. storch

    storch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sollten sie sich hier nochmals niederlassen,werde ich versuchen ein "ordentliches" Bild zu machen.Habe sie auch noch nie so gesehen.
    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelschar am Nussbaum-unbekannt