Vogelschar auf Balkonien

Diskutiere Vogelschar auf Balkonien im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Grüßt Euch, was kann man eigentlich so den Meisen zu futtern anbieten, den Spatzen, den Amseln? Ich hatte nämlich heute auf einmal 10...
W

Wölkchen

Guest
Grüßt Euch,

was kann man eigentlich so den Meisen zu futtern anbieten, den Spatzen, den Amseln?

Ich hatte nämlich heute auf einmal 10 Vögelchen auf dem Balkon, weil ich das Restfutter der Wellis auf meine trockene Erde (Blumenkübel) geworfen habe; in der Hoffnung, dass Grünzeug wächst.

Da ich einen Untersetzer noch lose auf Balkonien stehen habe, dieser beim Blumengießen oft mit "nass" ist, baden die "Kleinen Wildvögel" da auch.

Sieht richtig niedlich aus :prima:
 
Anbei einige Fotos - die natürlich hinter Gardinen schwer zu machen sind. Die Vögel sind ja sehr scheu :o
 

Anhänge

  • BILD2777.jpg
    BILD2777.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 97
  • BILD2820.jpg
    BILD2820.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 88
  • BILD2818.jpg
    BILD2818.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 85
  • BILD2815.jpg
    BILD2815.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 79
  • BILD2814.jpg
    BILD2814.jpg
    21 KB · Aufrufe: 83
noch weitere Bilder
 

Anhänge

  • BILD2813.jpg
    BILD2813.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 59
  • BILD2812.jpg
    BILD2812.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 50
  • BILD2822.jpg
    BILD2822.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 64
Hallo,

Also, die Meisen stehen auf geschälte Erdnüsse, die kann man in einem Silo anbieten.
Die Sperlinge, Grün- und Buchfinken mögen gerne Körnerfutter, also das was Du da hast, und für die Amseln gibts Fettfutter zu kaufen.
Falls irgendwo in Deiner Nähe ein Dehner Gartenmarkt ist, die haben alles wass man braucht.
 
Hallo,
Sonnenblumenkerne sind bei mir der "renner", egal ob Meisen, Grünfinken, Amseln, Heckenbraunellen, Buchfinken usw...
 

Anhänge

  • gruenfink_0460.jpg
    gruenfink_0460.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 57
  • heckenbraunelle_0463.jpg
    heckenbraunelle_0463.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 50
  • Kohlmeise_0623_n.jpg
    Kohlmeise_0623_n.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 51
Hi,

was hast Du denn für eine tolle Sonnenampel/Schirm? Wo gibt es denn so was? Stark!!! :dance:

Ähm die gab es mal bei Tchibo und ist mit Erdspieß oder man kann sie auch aufhängen. Nutzbar als Futterbar oder eben auch als Vogelbad und lässt sich auch prima reinigen was ja nicht unwichtig ist ;)
 
gibts hier denn nicht mehr menschen die wildvögel auf einem balkon versorgen ?
ich suche noch anregungen für eine "balkon-futter-station", die auf einem sehr kleinen balkon platz hat und die ich eventuell selbst bauen kann.
ich weiß nämlich noch nicht wie ich den vögeln ihr zukünftiges futter anbieten soll. möchte nicht unbedingt tauben anlocken, dann kriege ich von den nachbarn eins auf's dach !
bin für jeden rat dankbar weil das vogelfutter schon hier ist und nur noch auf's ausbringen wartet.:freude:
 
:idee: Hatten 3 Wochen Urlaub...und während wir in Frankreich waren, hat meine Nachbarin die Balkon-Gäste nicht weiter gefüttert :(

Kein Besuch mehr... hab wieder was rausgelegt...nichts :traurig:
 
gibts hier denn nicht mehr menschen die wildvögel auf einem balkon versorgen ?
ich suche noch anregungen für eine "balkon-futter-station", die auf einem sehr kleinen balkon platz hat und die ich eventuell selbst bauen kann.
ich weiß nämlich noch nicht wie ich den vögeln ihr zukünftiges futter anbieten soll. möchte nicht unbedingt tauben anlocken, dann kriege ich von den nachbarn eins auf's dach !
bin für jeden rat dankbar weil das vogelfutter schon hier ist und nur noch auf's ausbringen wartet.:freude:

Hallo,
denke am einfachsten sollte es sein kleine Futtersilos aufzuhängen oder Futterhäuschen was du -sofern vorhanden- vllt. in Blumenkästen stecken kannst (wie Erdspieß). Weiß ja nicht wie dein Balkon so ist..
 
Hallo Wölkchen,
das ist einer meiner jährlichen Aufzucht-Mauersegler beim Start in die Freiheit. "Gute Reise kleiner Freund"

Erst schauen sie sich eine Zeitlang noch auf der warmen Hand um und dann hält sie nichts mehr, sie steigen in den Himmel auf und fangen Insekten, als wenn sie noch nie etwas anderes getan haben.

Das schönste ist, dass sofort ein Pulk Kameraden herbei eilt, um den Neuankömmling zu begrüßen.

Für solche wunderbaren Momente tut man sich die ganzen Sorgen und Mühen der Wildvogelaufzucht an:trost:
 
Hallo ihr,

Wildvögel füttern ist ne gute und wichtige Sache.
Allerdings sollte man das nur machen wenns Frost hat bzw. Schnee liegt und nicht im Sommer.

Lg,
Jackie
 
Allerdings sollte man das nur machen wenns Frost hat bzw. Schnee liegt und nicht im Sommer.

Immer die gleiche Leier, die so nicht stimmt. Bitte dies lesen - noch besser ausdrucken und sich richtig informieren lassen:

http://www.welt.de/wissenschaft/tie...l-fuettern-ist-unsere-moralische-Pflicht.html

Meine Wildvögel fressen mehr vom angebotenen Futter wenn es Frost und Schnee hat. Sie haben, da ich ganzjährig füttere, aber immer etwas da, wenn sie wenig, schlechtes oder nichts finden. (Auch an Regentagen ist das "Natur"-Futter sehr rar und ich habe mehr Futtergäste.)
 
Danke Dino, ich war bis her ein Gegner der ganzjährigen Fütterung. Ein Beführworter bin ich jetzt aber auch noch nicht. Aber es kamen einige Agumente die mich zum Nachdenken gebracht haben. Ich denke ich halte es wie wir es früher gemacht haben, alles was die Vögel in der Voliere nicht gefressen haben bekamen die Wilden. Ganz so werde ich es heute nicht machen, ich denke wenn, dann werde ich zumischen. Mein Lieblingsargument war früher die Jungenaufzucht, ich dachte immer das kein Jungvögel hoch kommen wenn sie statt mit Insekten mit sämereien gefüttert werden. Aber eines Tages hat es bei mir Klick gemacht und ich habe mir gesagt: "Und was ist mit den nachgezüchteten Heimvögeln? Die haben früher ihre Jungen auch mit Insekten gefüttert und jetzt geht es ohne". Also . . . ich laß das Ganze noch ein Weilchen in mir reifen !
 
Thema: Vogelschar auf Balkonien

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.716
storch
S
W
Antworten
14
Aufrufe
2.834
astrid
astrid
Sprudel
Antworten
8
Aufrufe
750
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben