Vogelschau des Rosenheimer Vogelvereins am 15./16. Nov.

Diskutiere Vogelschau des Rosenheimer Vogelvereins am 15./16. Nov. im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am 15. und 16. November findet in Rosenheim, Klepperstrasse 18 a, in der Gaststätte "Freie Turnerschaft" die Vogelschau des Rosenheimer...

  1. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Am 15. und 16. November findet in Rosenheim, Klepperstrasse 18 a, in der Gaststätte "Freie Turnerschaft" die Vogelschau des Rosenheimer Vogelzucht- und Vogelliebhabervereins e.V. statt. Die liebevoll dekorierten Volieren und die Vielfalt der ausgestellten Vögel machen einen Besuch lohnenswert!

    Mehr Infos gern über mich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Nicht vergessen, nächste Woche ist Vogelschau!:)

    Liebe Grüße,
    Sigrid
     
  4. #3 dragonheart, 8. November 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ich werd kommen, weiss nur noch ned an welchem tag
     
  5. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Und? Wer kommt noch alles? Ich freu mich immer, Leute aus dem Forum zu treffen. :trost:
     
  6. #5 Amazonenfreak, 12. November 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich komme wahrscheinlich am Sonntag...freue mich auch auf ein Zusammentreffen :bier::D

    Bis dann Amazonenfreak
     
  7. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe total vergessen, dass Du noch wissen wolltest, wann die nächsten Treffen sind! Wann wirst Du am Sonntag da sein? Damit wir mal quatschen können.

    Viele Grüße,
    Sigrid
     
  8. #7 Amazonenfreak, 12. November 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kann ich noch nicht ganz genau sagen...
    so gegen Mittag schätze ich^^
    Wenn ich genaueres weiß schreib ich dir ne pn ok?

    Viele Grüße Amazonenfreak
     
  9. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Das wär toll! Wenn Du spätestens bis Sonntag Morgen die PN schreibst, weiß ich dann auch sicher bescheid.
     
  10. #9 Amazonenfreak, 12. November 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja klar auf jeden Fall sag ich vorher bescheid :zustimm:
     
  11. #10 GoldundSilber, 13. November 2008
    GoldundSilber

    GoldundSilber Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sigrid,

    werde vermutlich auch mal vorbeischauen!! Wo fährt man denn da rein zur Gaststätte, hinter dem Dekra-Gebäude???

    Gruß
    Christine
     
  12. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut ausgeschildert, man kommt auch nur von einer Seite rein, das kann man gar nicht übersehen.

    Kommst Du auch aus Rosenheim?
     
  13. #12 Amazonenfreak, 13. November 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Weisst du vieleicht schon etwas von Papageien und Sittichen die Aussgestellt werden?

    Gruß Amazonenfreak
     
  14. #13 Amazonenfreak, 13. November 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach ja:
    Falls jemand der nach Rosenheim kommt Interesse an 2 Pfirsichköpfchen haben sollte, kann er sich bei mir über PN melden :zustimm:

    Amazonenfreak
     
  15. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Sittiche aller Art und jede Menge! Papageien weiß ich nicht so ganz genau, das weiß ich heute Abend.

    Sonntag Mittag ist ok!
     
  16. #15 GoldundSilber, 14. November 2008
    GoldundSilber

    GoldundSilber Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sigird,

    wenn es gut ausgeschildert ist, werde ich es schon finden ;-)
    Bin nicht aus Rosenheim Stadt sondern Landkreis (vom Chiemsee).

    Danke und Gruß!!
     
  17. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    bin heut nachmittag dort :)
    freu mich schon
     
  18. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also, die Schau lohnt sich wirklich. Die Volieren sind schön dekoriert und es bietet sich immer die Gelegenheit, sich mit einem Züchter auszutauschen. An Sittichen gibt es alles zu sehen: Pennant, Nymphies, ein Chinasittich - sieht man ja selten, Rosella, eine lustige Truppe Ziegensittiche, Agaporniden...an Waldvögel sind rote Kardinäle zubestaunen, sie sind wirklich eindrucksvoll. Aber auch quirlige Zwergkardinäle, Stieglitz, Gimpel, Birkenzeisige, Magellan, Rubinkehlchen, "Rotschwanzerl"... Außerdem Chinanachtigallen, Goulds, Zebrafinken, Mövchen, Braunbrustschilffinken...

    Für jeden Vogelinteressierten sollte etwas dabei sein! Außerdem schließt sich eine kleine Vogelbörse an. Auf der gibt es Standartwellis, aber auch sehr schöne Hansi-Bubis und meine Favoriten: grüne Wellis, die dem Naturtyp sehr nahe kommen! Ein paar Waldvögel gibt es noch und Kanaries!

    Gerade für Leute, die gern Fotografieren, gibt es tolle Motive! Eintritt für Kinder ist frei!

    So, das wars jetzt mit der Werbung. :)

    Viele Grüße,
    Sigrid
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    die ausstellung war ganz interessant, hab mich in nen kleinen welli verguckt aber leider musste ich mich zusammenreissen und konnte ihn nicht mitnehmen ;(

    schade dass nicht mehr papageien da waren
     
  21. #19 Amazonenfreak, 17. November 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    War am Sonntag auch da :D
    Hab dich irgendwie nicht gefunden Sigrid.... :idee:
    Aber ich werde mit Sicherheit zu einem der nächsten Treffen kommen :zustimm:
    War echt ne nette Schau !!!

    Unter den Sittichen wahren:
    Australische Königssittiche
    Kragensittiche
    Schildsittiche, Strohsittiche
    Cloncurrysittiche
    Große Alexandersittiche
    Rosellasittiche
    Nymphensittiche
    Wellensittiche
    Pennantsittiche
    Brownsittiche
    Ziegensittiche
    ein Chinasittich
    ein Rotsteißsittich

    Papageien und Agaporniden:
    Mohrenkopfpapageien
    Pfirsichköpfchen
    Rosenköpfchen lutino

    Aufgefallen sind mir noch:
    Grünflügeltauben
    Kaptäubchen
    Diamanttäubchen
    Roter Kardinal
    Diverse Prachtfinken

    Die kleineren Vögel wurden in sehr schönen Schauvitrienen gezeigt, die wunderbar natürlich eingerichtet waren !!!
    Der einzige Minuspunkt war das keine größeren Papageien gezeigt wurden :zwinker:

    Viele Grüße nach Rosenheim :bier:
    Amazonenfreak
     
Thema:

Vogelschau des Rosenheimer Vogelvereins am 15./16. Nov.

Die Seite wird geladen...

Vogelschau des Rosenheimer Vogelvereins am 15./16. Nov. - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Vogelverein OB ?

    Vogelverein OB ?: Hallo, ich habe in Neumarkt i.d. Oberpfalz (Bayern) einen Aufkleber an einem Auto gesehen. Ist das eine Möwe? Eventuell wird das Bild quer...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  5. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy