Vogelschau im Botanischen Garten Berlin 17. bis 19.10.

Diskutiere Vogelschau im Botanischen Garten Berlin 17. bis 19.10. im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand die Schau? Ist der Besuch empfehlenswert? Danke für Antworten!

  1. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Kennt jemand die Schau? Ist der Besuch empfehlenswert?

    Danke für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Kein Berliner, der Bescheid weiss? Schade...
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Die Schau ist sehr empfehlenswert. Geh mal auf die Seite vom Club Ornis, dort findest du auch Bilder aus den vergangenen Jahren. Die Gewächshäuser, in denen die Schau jährlich stattfindet, geben ihr noch einen besonderen Reiz.
     
  5. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Dann werd ich am Wochenende mal vorbeischauen! :bier:
     
  6. #5 Frau Pawelka, 17. Oktober 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jan!

    Kann mich Zugvogel anschließen - die Vogelschau ist wirklich schön. Allerdings findet sie nicht in den Gewächshäusern statt, sondern in einer Mehrzweckhalle auf dem Gelände des Botanischen Gartens.

    Hier werden auf zwei Ebenen Sittiche, Prachtfinken, Waldvögel und Papageien gezeigt - ich war 2006 da und fand die Präsentation recht gelungen. Damals tummelten sich Südamerikaner, Halsbänder und australische Sittiche, Molukkenkakadus, Graupapageien, Agaporniden, Waldvögel und diverse Prachtfinkenarten in mit viel Grün ausgestatteten Volieren

    Es gab die Möglichkeit, Vogelbücher, sowie etwas Zubehör zu erwerben.

    Im Eintrittspreis enthalten ist der Besuch des Botanischen Gartens und des Botanischen Museums, je nach Wetter- und Interessenlage gibt es also eine Menge zu entdecken.

    Viele Grüße, Anja.
     
  7. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich war nun da und muss sagen, dass ich es ganz nett fand, aber irgendwie mehr erwartet habe. Die Anzahl der gezeigten Arten war sehr überschaubar und ich hatte gehofft, mehr Großpapageien zu sehen.
    Ärgerlich war natürlich für mich, dass jeweils ein alleingehaltener Weisshaubenkakadu und eine Gelbscheitelamazone stolz vom Halter präsentiert wurden. Bei einem Vogelverein erwarte ich doch eine etwas andere Haltung zu dem Thema. Gespräche und Fragen zu dem Thema Paar-, bzw. Gruppenhaltung waren auch nicht erwünscht ;)
    Aber die Ausstellung ist sehr liebevoll gemacht und außerdem hatte ich die Möglichkeit, den Botanischen Garten an einem herrlich sonnigen Herbsttag zu durchstreifen. Ich will mich also nicht beschweren :D
     
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Ich war am Freitag da und angenehm überrascht . Vor allem die Volieren und die Boxen waren sehr interessant gestaltet .
    Ich habe da einige gute Ideen für die Vogelschau am 8.11. in Gröbenzell gesehen und zwecks Nachahmung fotografiert .
    Leider hatten wir keine Zeit mehr für die Gewächshäuser , mußte ja noch den Beo holen ....
    PS: der Obstkuchen und Bienenstich schmeckte einfach nach MEEEEEEHR ........:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    War heute auch im Botanischen Garten bei Ornis und mus sagen ganz anständige Schau. Von Prachtfinken über Papageien bis zu Zierenten war alles vertreten so stelle ich mir so eine Ausstellung vor für jeden was. Die Infostände der anderen Organisationen wie zB Kanarienzüchter waren sehr gut und informativ. Ich kann nur nicht das gemäkel einiger hier verstehen die Bezüglich der Einzelhaltung von dem Kakdu hier so ein Aufstand machen. Man kann doch nicht sagen ob da nicht Zuhause beim Züchter noch ein oder mehrere Pondons sitzen. Wir haben zu solchen Ausstellungen nie unsere Zuchtpaare mitgenommen. Sondern immer einzeltiere mit Jungtiere .also nicht immer gleich aufregen. Auf der kleinen Börse waren auch diverse Prachtfinken zu bekommen. Die Volieren und der Ententeich waren sehr liebevoll eingerichtet. ich werde auch im nächsten Jahr wieder vorbei schauen.
    also bis dahin , ein dreifaches "Gut Zucht ":bier:
     
  11. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Boerge.
    Das war kein "Gemäkel", ich habe besagten "Züchter" gefragt. Du offenbar nicht.
    Also halt mal den Ball flach...
     
Thema:

Vogelschau im Botanischen Garten Berlin 17. bis 19.10.

Die Seite wird geladen...

Vogelschau im Botanischen Garten Berlin 17. bis 19.10. - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

    Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...