Vogelschau in Neuenhagen b. Bln. am 09.10. und 10.10.2010

Diskutiere Vogelschau in Neuenhagen b. Bln. am 09.10. und 10.10.2010 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sehr geehrte Vogelfreunde! Die Vogelfreunde Märkisch – Oderland bilden eine überörtliche Interessengemeinschaft unter dem Dach der Vereinigung...

  1. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Sehr geehrte Vogelfreunde!

    Die Vogelfreunde Märkisch – Oderland bilden eine überörtliche Interessengemeinschaft unter dem Dach der Vereinigung für Zucht und Erhaltung einheimischer und fremdländischer Vögel e. V. (VZE).
    Da unser Bürgerhaus als zentraler Veranstaltungsort für unsere jährliche Vogelausstellung einem Neubau weichen musste, wollen die Vogelfreunde Märkisch – Oderland im Jahr 2010 ihre

    9. Große Vogelschau der Vogelfreunde MOL
    im Saal des Restaurant & Cafe’s „Zur Süßen Ecke“
    in 15366 Neuenhagen bei Berlin, Schöneicher Straße 36,
    am 09.10. und 10.10.2010
    jeweils von 10 – 18.00 Uhr :0-

    durchführen.
    Es ist wieder eine schöne Waldvogelvoliere im Eingangsbereich vorgesehen, in der auch separat in der Mitte ein Schwarm Schauwellensittiche platziert wird. Auch die nunmehr schon traditionelle Freiflugvoliere wird wieder in gleicher Größe aufgebaut, wo die Besucher hautnah die Vögel in Augenschein nehmen können. Erstmals werden dort auch Ara’s zu sehen sein. Wie auch in den letzten Jahren ist ansonsten wieder eine vielfältige Mischung exotischer Vögel präsent.
    Unserer Erfahrung nach ist zu Beginn immer ein kleines Gedränge beim Vogelverkauf, denn es werden wie in den letzten Jahren die Nachzuchten von unseren Zuchtfreunden angeboten. Auch ein Futterhändler bietet entsprechend artengerechtes Futter an. Wie hieß es doch früher - Erfahrungsaustausch ist die billigste Investition. Selbstverständlich kann man viele Fragen den anwesenden Züchtern stellen, die gern ihre langjährigen Erfahrungen weitergeben.
    Natürlich wird auch an das leibliche Wohl der Gäste gedacht.
    Wir gehen davon aus, dass unsere Ausstellung, wie in den letzten Jahren, bei unseren Mitbürgern ein breites Echo findet, und die Gelegenheit, einmal nicht so bekannte Vogelarten kennen zu lernen, entsprechend genutzt wird, und hoffen, dass unsere Ausstellung wieder großen Zuspruch finden wird.
    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Fabig
    Vors. der Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch - Oderland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Ich wollte nur noch den Hinweis geben, dass die Zufahrt zur Ausstellung über die B1 aus der Richtung Autobahn Vogelsdorf möglich ist, aber aus Richtung Berlin sollte man schon in Hoppegarten abfahren bzw. bis Fredersdorfer Abzweig entweder dort wenden und die ca. 700 m wieder zurück bis zur Schöneicher Kreuzung rechts ab, oder gleich über Fredersdorf fahren.
    Aus Richtung Berlin Marzahn, Hönow sind mir keine Baustellen bekannt.
    http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl, einfach die Adresse eingeben: Neuenhagen bei Berlin, Gaststätte "Zur süßen Ecke"
    MfG
    mfabig
     
  4. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Die Zufahrt zu unserer Vogelschau von der B1 her, Kreuzung Schöneiche / Neuenhagen, ist wieder frei und kann aus allen Richtungen wieder genutzt werden.
    MfG
    mfabig
     
Thema:

Vogelschau in Neuenhagen b. Bln. am 09.10. und 10.10.2010