Vogelschau in Neuenhagen b. Bln. am 31.10 u. 01.11.09

Diskutiere Vogelschau in Neuenhagen b. Bln. am 31.10 u. 01.11.09 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die Vogelfreunde Märkisch - Oderland laden Euch herzlich ein zur 8. Großen Vogelschau am 31. Oktober und 01. November 2009 jeweils von...

  1. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo,
    die Vogelfreunde Märkisch - Oderland laden Euch herzlich ein zur

    8. Großen Vogelschau
    am 31. Oktober und 01. November 2009
    jeweils von 10 – 18.00 Uhr
    im Bürgerhaus Neuenhagen b. Bln.

    Wegen der Bundesausstellung unseres Verbandes (VZE e. V.) am 10. und 11. Oktober 2009 in Leipzig, haben wir unsere Ausstellung auf das Monatsende Oktober verlegt. Hoffentlich finden trotzdem viele Besucher zu diesem späten Zeitpunkt den Weg zu uns.
    Neben den dekorierten Volieren wird auch in diesem Jahr wieder die Waldvogelvoliere im Eingangsbereich als besonderer Blickpunkt hergerichtet. Die Freiflugvoliere ist ebenso dann wieder Anziehungspunkt für Groß und Klein. Für kleinere Besucher richten wir eine Malecke ein, wo sie Vogelbilder mit Buntstiften, ihrer Fantasie entsprechend, ausmalen können.
    Nachzuchten aus den Volieren der Vogelfreunde werden natürlich auch angeboten. Die Bürgerschänke ist ebenfalls auf viele Besucher eingerichtet.
    Mit freundlichen Grüßen
    mfabig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Bitte mal genaue adresse mit Straße und H:):):zwinker::prima::prima::zustimm:ausnummer
     
  4. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Danke für das Interesse. Die konkrete Anschrift lautet:

    Bürgerhaus Neuenhagen
    Hauptstraße 2
    15366 Neuenhagen b. Bln.

    MfG
    mfabig
     
  5. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Fredersdorf

    hallo ein Frage noch . Fredersdorf lieg ja auch gleich bei euch um die Ecke oder ?????? :) da is am selben wochenende auch Schau das passt sehr gut .
     
  6. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo Boerge!
    Ich habe Deine Nachfrage jetzt erst gesehen. Fredersdorf ist der Nachbarort von Neuenhagen, aber da ist keine Ausstellung an dem Wochenende. Wir hatten bei unserer Terminplanung im Januar unseren Ausstellungsort Fredersdorf gewählt, weil das Bürgerhaus in Neuenhagen abgerissen, und neu errichtet werden soll. Mitte des Jahres wurde bekannt gegeben, dass das Gebäude noch stehen bleibt bis März 2010 (Investor fehlt noch). Deshalb haben wir in unserer Interessengemeinschaft beschlossen, dass wir unsere Ausstellung doch in Neuenhagen machen, und nicht in Fredersdorf. Das hat sachliche Gründe, die Bedingungen in der Gesamtheit sind für uns einfach besser. So kursen immer noch Ortsangaben bezüglich Fredersdorf herum. Eigentlich habe ich überall die Änderung bekannt gemacht. Ich hoffe, dass diese Änderung hinsichtlich Besucher sich nicht nachteilig auswirkt.
    MfG
    mfabig
     
  7. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo Vogelfreunde!
    Wollte nur noch mal an unseren Ausstellungstermin am kommenden Wochenende erinnern.
    MfG
    mfabig
     
  8. #7 Sittichfarm, 26. Oktober 2009
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Danke für die Info
    Ich werde kommen.
     
  9. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    ich bin sonntag auch da:freude::freude::freude:
     
  10. Loonamarie

    Loonamarie Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Treptow
    Ja, ich auch!
    Werden Papageien in der Mehrzahl sein?:zwinker:
     
  11. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Im letzten Jahr war alles da .Eine sehr schön eingrichtete Waldvogelvoliere , Prachtfinken und Sittiche sogar einige Weichfresser. im Freiflug waren Jendaya sittiche und sonnenSittiche . In dem Verein macht einer auf Handaufzucht von sittichen und Verkauft die dann auch. Ich habe mir im vorigen Jahr ein super Reisfinkenpärchen mitgenommen auf der Vogelbörse war alles Kanarien ,Jap Mövchen Braunohsittiche und so weiter. sehr nette und Liebvol hergerichtete Ausstellung.
     
  12. Loonamarie

    Loonamarie Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Treptow
    Super, danke für die Info.
    Freu mich schon :freude:
     
  13. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Es freut mich natürlich, wenn von Besuchern auch auf diesem Weg unsere Ausstellung gelobt wird. Wir haben es aber nicht so mit den Bewertungsvögeln bzw. den Meisterschaften, wo die Tiere einzeln in den Ausstellungskäfigen sitzen, und von den Zuchtrichtern jede Feder betrachtet wird. Wir machen es aus Spaß an der Freud, wie man so schön sagt, sind eben mehr für eine sogenannte Rahmenschau. Wir finden es auch für die Besucher viel schöner, auch natürlich mit der Ausgestaltung der Vogelschau. So hat natürlich jeder Vogelfreund seine Vorlieben, wie auch im richtigen Leben. Wer will da schon sagen, was da richtig oder falsch ist. Es liegt immer im Auge des Betrachters.
    Es wäre aber nett, Ihr, die Ihr kommen wollt, Euch kennen zu lernen, denn hier im Forum ist es doch mehr oder weniger fast immer anonym. Also sprecht mich doch einfach an, ich freue mich. Ich stelle Euch auch meinen kleinen, 8 Wochen alten Beo vor, und natürlich auch Oskar.
    MfG
    mfabig
     
  14. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    hallo ,war heute da und mus sagen eine kleine aber feine Ausstellung. Sind bei euch weniger Mitglieder geworden ??? voriges Jahr kamm mir so vor als ob es mehr Vögel waren ( Arten) .Im vogelverkauf war für mich auch nichts besonderes da bei . Die Waldvogelvoliere war aber wieder sehr schön . Meinem Sohn haben die frei fliegenden Vögel super gefallen. alles im allen eine Schöne Ausstellung . bis zum nächsten Jahr.

    P.S. habe deine Beos auch bewundert.:beifall::beifall::beifall:
     
  15. Loonamarie

    Loonamarie Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Treptow
    Wir waren gestern in Neuenhagen und fanden die kleine Schau sehr sehenswert.
    Süß Deine Beos! :zustimm:

    LG, Sandra
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Danke für Euren Besuch. Ich freue mich, dass es Euch gefallen hat. Von der Größe her, es ist halt nur eine Vereinsschau. Macht aber dennoch immer viel Arbeit und Aufwand. Mitglieder sind wir nicht weniger geworden, aber einer hatte im Bereich Waldvögel nicht ausgestellt. Meine Beos waren leider sprachlich gesehen zu wenig aktiv. Der kleine ist ja erst ca. 2 Monate alt, und kann noch nichts sagen, nur so vor sich hinmurmeln. Dem hat aber der "Ausflug" für 2 Tage nichts ausgemacht. Oskar aber hat am ersten Tag nichts gesagt, nicht gepfiffen, nicht gefressen, obwohl er den Ablauf schon kennt. Am zweiten Tag hat er sich hin und wieder hinreißen lassen, was zu sagen. So ist es halt, es läuft eben nicht alles nach Wunsch. Man kann sich ihn auch bei mir auf meiner leider nicht sehr aktuellen Homepage ansehen bzw. anhören. Ich habe den Besuchern auch dann öfters mal erzählt, als vor 4 Jahren ein TV - Team da war für die Kinderserie "Wombaz" Aufnahmen mit Beos zu machen, dass unserer Beo "Lucio" immer lautstark rief "Alkohol", und "Oskar" dann "Nein, nein, nein, der Kaffee ist fertig". Die Sequenzen wurden aber nicht gesendet, weil es ja für eine Kindersendung war. Auch mir haben sie dann diesen Teil nicht gegeben.
    Aber die Blaustirnamazone von einem Zuchtfreund hat aber ihre Arien ganz toll geträllert und auch schon den "Frühling, Frühling, wird es nun bald" besungen. Natürlich brauchen die Tiere auch immer ihre Ruhepausen. Der zu diesem Zeitpunkt dann vorbeikommt, bekommt dann oftmals von diesen "Künsten" nichts mit. Die Freiflugvoliere war auch ein Anziehungspunkt, nicht nur für Kinder. Insgesamt sind wir als Interessengemeinschaft aber sehr zufrieden, es lief alles reibungslos. Es ist zwar für die Tiere Stress, wenn auch nur kurzzeitig aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden, ich glaube aber, dass es trotzdem für den ansonsten nicht so sehr mit Vögel befassten Besucher sehr interessant war, solche Exoten mal aus nächster Nähe zu sehen. Sicherlich könnte man darüber lange philosphieren, das Für und Wider abwägen, es liegt aber oftmals vieles im speziellen Blickwinkel des Betrachters. Wo wir nächstes Jahr uns präsentieren können, wissen wir noch nicht, da das Bürgerhaus in Neuenhagen abgerissen, und ein neues erbaut werden soll. Wer da aber einen Vorschlag hat, so ca. 15 - 20 km im Umkreis von Neuenhagen, lasse es uns wissen. Natürlich ist die Kostenfrage bei solchen durch die Mitglieder privat finanzierten Vereinen, immer eine sehr wichtige Fragen.
    Falls einer Lust und Liebe verspürt in unserer Interessengemeinschaft aktiv mitzuwirken, kann ja mal "hinein riechen". Wir treffen uns jeden 2. Sonntag im Monat, aber mal in Neuenhagen, oder Fredersdorf.
    MfG
    mfabig
     
  18. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vogelschau in Neuenhagen b. Bln.

    Hmmmmmm...:traurig: und ich habe es verpasst.......war letztes Jahr da...mir hat es da auch gefallen..."klein aber fein"..lg Moni..:zwinker:
     
Thema: Vogelschau in Neuenhagen b. Bln. am 31.10 u. 01.11.09
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschau neuenhagen

Die Seite wird geladen...

Vogelschau in Neuenhagen b. Bln. am 31.10 u. 01.11.09 - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  4. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...
  5. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...