Vogelschauen

Diskutiere Vogelschauen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Aga-Verrückte, sind am Wochenende durch Zufall an einem Schild mit der Bezeichnung "große Vogelschau" vorbei gefahren und dachten...

  1. Leuchtturm

    Leuchtturm Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Aga-Verrückte,

    sind am Wochenende durch Zufall an einem Schild mit der Bezeichnung "große Vogelschau" vorbei gefahren und dachten uns nichts wie hin. Auch hier im Forum werden ja auf der Frontseite Termine solche Veranstaltungen publiziert. Was ich dort aber gesehen habe, hat mich dann doch etwas verstört. In einer Turnhalle waren eine riesige Anzahl an Volieren und Käfigen aufgebaut worden. Größere Sittiche und Papageien sowie einige Glückliche Wellies und Kanarien waren in akzeptabel großen Volieren einzeln, als Päärchen oder im kleinen Schwarm präsentiert. Die meisten Vögel (Kanarien, Wellensittiche, Nymphensittiche, vieles mehr und eben auch Agas waren einzeln in winzigen Käfigen zu sehen. Gerade bei den Agas blieb mir fast das Herz stehen, da fast alle wie verrückt in ihren winzigen Käfigen versuchten den nahen Blicken der Besucher auszuweichen. Fast alle Tiere waren mit irgendwelchen Platzierungen ausgezeichnet gewesen (deren Vergabe ich auch nicht nachvollziehen konnte) und wenn ich mir vorstelle, ich würde meine für zwei Tage in solch einen Käfig sperren bin ich mir sicher, dass entweder der Vogel oder der Käfig das nicht überleben würde.
    Was sind das für Leute, die ihre Vögel dort ausstellen? Werden die Vögel wenigstens außerhalb der Ausstellung einigermaßen artgerecht gehalten? Ich kam mir ein bißchen wie im Mittelalter vor!

    Im Anhang ein dort entstandenes Bild!

    Grüße

    Andi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Natürlich befinden sich die Vögel nur während der Schau in den Schaukäfigen. Eigentlich sollten sie gut trainiert sein. Ich kann Dir aber versichern, dass sie es überleben.
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden


    Hallo,

    Dann warst Du warscheinlich das erste mal auf einer Vogelausstellung wo auch eine Bewertung verschiedener Vögel statt fand. Das ist doch alles völlig normal. Die größe der Käfige ist vorgeschrieben und da kann mann nicht einfach andere nehmen, und wie schon Moni schreibt werden die Vögel mindestens ein bis zwei Wochen an den Käfig gewöhnt und die überleben alle.
     
Thema:

Vogelschauen

Die Seite wird geladen...

Vogelschauen - Ähnliche Themen

  1. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  2. Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  3. Offene Ampertal Vogelschau in Gröbenzell

    Offene Ampertal Vogelschau in Gröbenzell: Offenen Ampertal Vogelschau und 17.Süd-Bayerische Meisterschaft LV 32 Bayern-Süd eV. am 05.u.06.11.2016 „Mit Sonderausstellung für...
  4. AZ-Landesschau Bayern

    AZ-Landesschau Bayern: Hallo Vogelfreunde, am 15. und 16.10.2016 findet die AZ-Landesschau Bayern in der Vilsbiburger Stadthalle statt. Außer ca. 2000 Bewertungsvögel...
  5. Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...