Vogelschnupfen gibts das ?

Diskutiere Vogelschnupfen gibts das ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein Paulchen (Kubaama) hat gestern zirka eine Viertelstunde andauern geniest und es kam aus seinen Nasenlöchern lauter wässriges Zeug...

1. Sabel

Sabel Neues Mitglied

Hallo mein Paulchen (Kubaama) hat gestern zirka eine Viertelstunde andauern geniest und es kam aus seinen Nasenlöchern lauter wässriges Zeug rausgelaufen. Die Haut über dem Schnabel war auch etwas rosa geworden.
    Ich dachte er hat einen richtigen Schnupfen und ich muß zum Tierarzt. Aber komischerweise war das Ganze dann genauso schnell wieder weg wie es gekommen war.
    Er war die ganze Zeit mobil, ist in seinem Käifg geklettert wie immer und hat auch Hunger wie immer gehabt und gefressen. Also es sah nicht so aus, als ob er sich unwohl gefühlt hat.
    Was kann das gewesen sein, muß ich mir jetzt Sorgen machen und doch lieber zum Arzt gehen.
    Kann mir einer helfen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 8. Juni 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

laß vorsichtshalber einen Nasenabstrich machen. Ich hatte das in der Vergangenheit bei einer Taubenhalsamazone und die hatte E-Colis. Ab und an lief ihr die Nase und sie hat geniest, hat aber ansonsten keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.

Liebe Grüße Susanne

4. Sabel

Sabel Neues Mitglied

Und was bedeutet das, was haben sie mit der Ama gemacht ?

5. Solveig

Solveig Stammmitglied

unbedingt vom TA untesuchen lassen. Kann auch ein Zeichen für Aspergillose sein.

LG Solveig

6. #5 charly18blue, 8. Juni 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Da gebe ich Dir recht, auch das ist möglich. Bei den E-Colis gabs 10 Tage Baytril, dann wars gut. Also laß es auf jeden Fall abklären.

Liebe Grüße Susanne

7. Sabel

Sabel Neues Mitglied

Ich würde schon gern zum Tierarzt gehen, aber mein Paulchen lässt sich nicht os ohne weiteres anfassen.
    Er kommt mal auf die Schulter und wenn er will auf die Hand. Also ich denke da kriege ich bestimmt Probleme beim TA.
    Es ist jetzt auch alles wieder gut, man merkt ihm nichts mehr an.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 9. Juni 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Mach Dir darüber mal keine Gedanken, ein vogelkundiger TA schnappt sich das Kerlchen ohne Probleme. Das geht so ratzfatz, so schnell kannst Du gar nicht gucken. ;)

10. #8 Fantasygirl, 10. Juni 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Ich würde auch zu einen TA-Besuch raten.
    Leider bin ich ein gebranntes Kind und habe ausgerechnet mit einer Mycoplasmen-Infektion Bakanntschaft machen dürfen, die sich bei meinem Pepper auch in Atemwegserkrankungen (angefangen mit Niesattacken, gefolgt von verschleimter und Schnappatmung - ich dachte der arme kleine Kerl erstickt vor meinen Augen) manifestiert hat. Deshalb würde ich Atemwegserkranungen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Thema: Vogelschnupfen gibts das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschnupfen

Die Seite wird geladen...

Vogelschnupfen gibts das ? - Ähnliche Themen

1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...