Vogelschnupfen gibts das ?

Diskutiere Vogelschnupfen gibts das ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein Paulchen (Kubaama) hat gestern zirka eine Viertelstunde andauern geniest und es kam aus seinen Nasenlöchern lauter wässriges Zeug...
Sabel

Sabel

Neuling
Beiträge
11
Hallo mein Paulchen (Kubaama) hat gestern zirka eine Viertelstunde andauern geniest und es kam aus seinen Nasenlöchern lauter wässriges Zeug rausgelaufen. Die Haut über dem Schnabel war auch etwas rosa geworden.
Ich dachte er hat einen richtigen Schnupfen und ich muß zum Tierarzt. Aber komischerweise war das Ganze dann genauso schnell wieder weg wie es gekommen war.
Er war die ganze Zeit mobil, ist in seinem Käifg geklettert wie immer und hat auch Hunger wie immer gehabt und gefressen. Also es sah nicht so aus, als ob er sich unwohl gefühlt hat.
Was kann das gewesen sein, muß ich mir jetzt Sorgen machen und doch lieber zum Arzt gehen.
Kann mir einer helfen ?
 
Hallo,

laß vorsichtshalber einen Nasenabstrich machen. Ich hatte das in der Vergangenheit bei einer Taubenhalsamazone und die hatte E-Colis. Ab und an lief ihr die Nase und sie hat geniest, hat aber ansonsten keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.

Liebe Grüße Susanne
 
unbedingt vom TA untesuchen lassen. Kann auch ein Zeichen für Aspergillose sein.

LG Solveig
 
unbedingt vom TA untesuchen lassen. Kann auch ein Zeichen für Aspergillose sein.

LG Solveig
Da gebe ich Dir recht, auch das ist möglich. Bei den E-Colis gabs 10 Tage Baytril, dann wars gut. Also laß es auf jeden Fall abklären.

Liebe Grüße Susanne
 
Ich würde schon gern zum Tierarzt gehen, aber mein Paulchen lässt sich nicht os ohne weiteres anfassen.
Er kommt mal auf die Schulter und wenn er will auf die Hand. Also ich denke da kriege ich bestimmt Probleme beim TA.
Es ist jetzt auch alles wieder gut, man merkt ihm nichts mehr an.
 
Ich würde schon gern zum Tierarzt gehen, aber mein Paulchen lässt sich nicht os ohne weiteres anfassen.
Er kommt mal auf die Schulter und wenn er will auf die Hand. Also ich denke da kriege ich bestimmt Probleme beim TA.
Mach Dir darüber mal keine Gedanken, ein vogelkundiger TA schnappt sich das Kerlchen ohne Probleme. Das geht so ratzfatz, so schnell kannst Du gar nicht gucken. ;)
 
Ich würde auch zu einen TA-Besuch raten.
Leider bin ich ein gebranntes Kind und habe ausgerechnet mit einer Mycoplasmen-Infektion Bakanntschaft machen dürfen, die sich bei meinem Pepper auch in Atemwegserkrankungen (angefangen mit Niesattacken, gefolgt von verschleimter und Schnappatmung - ich dachte der arme kleine Kerl erstickt vor meinen Augen) manifestiert hat. Deshalb würde ich Atemwegserkranungen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
Thema: Vogelschnupfen gibts das ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben