Vogelschützer begrüßen neue Verordnung!

Diskutiere Vogelschützer begrüßen neue Verordnung! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aachen (dpa) - Das Komitee gegen den Vogelmord hat die neue Jagdzeitenverordnung als gewaltigen Fortschritt für den Vogelschutz bezeichnet....

1. #1 Dieter Tödtemann, 2. Mai 2002
    Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann Stammmitglied

Aachen (dpa) - Das Komitee gegen den Vogelmord hat die neue Jagdzeitenverordnung als gewaltigen Fortschritt für den Vogelschutz bezeichnet. Dadurch werde die Jagd auf Möwen, Wildtauben und seltene Entenarten in Deutschland erheblich eingeschränkt.
    Mit der kürzlich vom Bundesrat beschlossenen Verordnung komme Deutschland wichtigen Bestimmungen der europäischen Vogelschutzrichtlinie nach, teilte der bundesweit organisierte Verein in Aachen mit.

Durch die Verkürzung der Jagdzeit von zehn auf gut drei Monate würden brütende Wildtauben geschützt. Der Abschuss seltener Entenarten wie die Knaek- oder auch die Kragen-Ente sei endgültig verboten worden. Die Tierschützer befürchten allerdings, dass die Verordnung in den Ländern durch Sondergenehmigungen umgangen werden.

Das Komitee kämpft seit Jahren gegen die Verletzung des europäischen Vogelschutzes. Zuletzt hatten die Tierschützer nach eigenen Angaben bei der EU-Kommission in Brüssel Beschwerde gegen Deutschland eingelegt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelschützer begrüßen neue Verordnung!

Die Seite wird geladen...

Vogelschützer begrüßen neue Verordnung! - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...