Vogelschutzbestimmungen

Diskutiere Vogelschutzbestimmungen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat: "In Deutschland ist die Haltung von Papageien streng geregelt. Eine Einzelhaltung ist dabei generell verboten, für Käfige und Volieren sind...

  1. Tim777

    Tim777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen zwischen Weimar und Jena
    Zitat: "In Deutschland ist die Haltung von Papageien streng geregelt. Eine Einzelhaltung ist dabei generell verboten, für Käfige und Volieren sind für die verschiedenen Arten Mindestgrößen festgelegt (Metallkonstruktionen sind dabei wichtig, da Papageien sehr gern an Holz nagen), es sind Scharr- und Bademöglichkeiten vorgeschrieben und eine Anmeldung beim zuständigen Landesamt für Ökologie ist umgehend nach Erwerb des Tieres vorzunehmen."

    das stand auf einer website für Papageien, meine frage stimmt das komplett so oder wurde das gesetzt schon wieder geändert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    So ein Gesetz hat es mW noch nie gegeben.
     
  4. Tim777

    Tim777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen zwischen Weimar und Jena
    ...

    das mit der einzelhaltung konnte ich mir schon irgendwie denken aber das mit dem anmelden wusst ich nicht so genau danke für die antwort
     
Thema:

Vogelschutzbestimmungen