Vogelschwarm im Ackerland (Hänflinge?)

Diskutiere Vogelschwarm im Ackerland (Hänflinge?) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, heute brauche ich wieder einmal Eure Hilfe. Am späten Nachmittag traf ich beim Spazierengehen in den Feldern und Äckern südlich...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo ihr lieben,

heute brauche ich wieder einmal Eure Hilfe. Am späten Nachmittag traf ich beim Spazierengehen in den Feldern und Äckern südlich Raistings (Oberbayern, südl. des Ammersees) diesenSchwarm aus sicherlich 50-100 Individuen an. Leider waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht und die Entfernung sicherlich 100 Meter.
Könnten das Hänflinge sein, oder Stieglitze? Oder ganz was anderes?

Danke, Stefan
 

Anhänge

  • Wiesenvogel01.jpg
    Wiesenvogel01.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 58
  • wiesenvogel02.jpg
    wiesenvogel02.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 54
Danke Mica,

war doch auch mein erster Gedanke.

Grüsse, Stefan
 
Thema: Vogelschwarm im Ackerland (Hänflinge?)
Zurück
Oben