Vogelschwarm

Diskutiere Vogelschwarm im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hinter unserer Terrasse ist ein großes Feld, auf dem oft Grünfinken und Stieglitze im Schwarm umherfliegen. Heute hab wir wieder eine...

  1. #1 doslangos, 3. Januar 2016
    doslangos

    doslangos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hinter unserer Terrasse ist ein großes Feld, auf dem oft Grünfinken und Stieglitze im Schwarm umherfliegen.
    Heute hab wir wieder eine ganze Horde Vögel direkt bei uns in den Bäumen gehabt, aber eindeutig zuordnen konnten wir die Kleinen nicht.
    Könnt ihr uns helfen?

    Grüße aus Ostwestfalen
    doslangos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das sind Bergfinken ( Fringilla montifringilla )

    M.f.G. h.k.1949
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    ...und einzelne Buchfinken (Fringilla coelebs).

    f.
     
Thema: Vogelschwarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschwarm

    ,
  2. vogelschwarm über feld

    ,
  3. Vogelschwarm über feld bestimmen

Die Seite wird geladen...

Vogelschwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  2. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  3. Unbekannter Vogelschwarm

    Unbekannter Vogelschwarm: Hallo ihr Vögelfreunde, am Wochenende ist dieser Schwarm 2x in Linum über mich hinweggefegt. Sie waren ungefähr Kiebitzgröße aber wohl keine...
  4. schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht

    schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht: Hallo liebe Vogelfreunde, meine Familie ist gestern Nacht plötzlich durch ein fürchterliches Vogelgeschrei aufgeschreckt worden. Es war so...
  5. Naturschauspiel

    Naturschauspiel: Guten Tag, ich habe heute ein sonderbares Ereignis gesehen: Sehr viele Vögel (welche Art genau kann ich leider nicht sagen) flogen zu zwei...