vogelsichere Lampe

Diskutiere vogelsichere Lampe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, eigentlich geht es hier eher um Vogelhalterzubehör: Unsere Wellis und Nymphen leben im Wohnzimmer. Ein Blick auf das Foto überzeugt euch...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    eigentlich geht es hier eher um Vogelhalterzubehör: Unsere Wellis und Nymphen leben im Wohnzimmer. Ein Blick auf das Foto überzeugt euch sicher davon, dass wir eine neue Lampe brauchen. Habe allerdings auch schon überlegt, die alte einfach zum Spielplatz zu erklären und mit bunten Holzstückchen zu schmücken. :p
    Ein Besuch in der Lampenecke des Baumarkts belehrte mich, dass Vogeltauglichkeit und ästhetische Erträglichkeit sich bei Lampen ausschließen. Muss ich wirklich auf elende Metallschirme zurückgreifen? Kann ich den Vögeln die Lampe einfach verleiden?

    Gruß & Dank
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 14. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo,

    wenn Du Hängelampen meinst, kannst Du das Kabel einfach mit einem großen, glatten Kunstoffrohr zeitlich limitiert ummanteln.
    Daran finden die Vögel keinerlei Halt und lassen es irgendwann von ganz allein, die Lampe anzufliegen.

    So hat es jedenfall bei uns funktioniert.

    Nachdem sie nicht versuch haben darauf zu landen, haben wir das Rohr wieder entfert.

    Am Besten ist es, wenn das Rohr durchsichtig ist (Acrylglas), dann sehen die Tiere zwar das Kabel, können aber nicht dranfliegen.
    Und nach dem Entfernen fällt es nicht so auf.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ja ich meine eine Hängelampe. Das Kabel allerdings ist nicht das Problem. Auf die Idee, es anzuknabbern, ist zum Glück bisher noch niemand gekommen.
    Hätte ich nicht vergessen, das Foto beizufügen, wäre es wohl etwas klarer gewesen, was ich meine. :~
    Gruß
    Katrin
     

    Anhänge:

  5. #4 Benny-Lucca, 14. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo,

    also wir haben auch Hängelampen, aber unsere Geier sind bisher noch nie auf die Idee gekommen, den Schirm anzufliegen.
    Liegt vielleicht daran, daß er aus Glas ist und sie keinen Halt finden.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vogelsichere Lampe