Vogelsichtung im Dezember

Diskutiere Vogelsichtung im Dezember im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe diesen relativ großen Vogel gesehen, zuerst dachte ich Mäusebussard, vielleicht Weibchen, dann war ich mir doch nicht sicher da er mir...
KikiBaWü

KikiBaWü

Stammmitglied
Beiträge
472
Habe diesen relativ großen Vogel gesehen, zuerst dachte ich Mäusebussard, vielleicht Weibchen, dann war ich mir doch nicht sicher da er mir wirklich zu groß erschien.
Gesehen im Dezember im Remstal, bei Stuttgart, offene Streuobstwiesenfläche in der Nähe ein kleiner Stausee. Ich kam auf ca 15 Meter ran. Dann flog er weg, das Video (MP4 Handy Aufnahme, Extern speichern nicht möglich) lässt sich nicht hochladen.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20191212_123152.jpg
    20191212_123152.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 38
Hi,
könntest du vielleicht einen vergrößerten Ausschnitt hochladen?
nicht wissende, aber neugierige Grüße
Iris
 
Bitte schön :zustimm:
 

Anhänge

  • 20200428_190856.jpg
    20200428_190856.jpg
    45 KB · Aufrufe: 38
Ein Mäusebussard erregt normalerweise nicht meine Aufmerksamkeit, ich sehe jeden Tag mind drei oder vier verschiedene....
 
Es ist aber möglich, dass dieser deine Aufmerksamkeit nun doch erregt hat, oder? Die Größe eines Vogels auf Distanz einzuschätzen ist immer eine ganz heikle Nummer. Wenn es sich dann noch um eine Art handelt, die meistens dunkler ist und wie in diesem Beispiel auch noch vor einem dunkleren Hintergrund sitzt, dann kann die Größe durchaus anders erscheinen, als bei einem braunen Bussard, der auf dem Straßenschild direkt neben der Straße sitzt.
 
Thema: Vogelsichtung im Dezember

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.380
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.019
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.869
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.511
tinnunculus
tinnunculus
Zurück
Oben