Vogelskelett-Nachbau?

Diskutiere Vogelskelett-Nachbau? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Weiß jemand ob und wo man Vogelskelette bekommt? Natürlich kann es auch gerne ein Nachbau sein wie es auch in der Humanmedizin...

1. #1 Karinetti, 23. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob und wo man Vogelskelette bekommt? Natürlich kann es auch gerne ein Nachbau sein wie es auch in der Humanmedizin schon lange üblich ist.
    Hab schon fleißig gegoogelt, aber konnte bisher leider überhaupt nichts finden...:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 24. März 2004
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo,

in Deutschland kenne ich den Klett-Verlag, der für den Schulunterricht früher (und auch heute? ) Schulbücher, Unterrichtsmaterialien, Lernhilfen, Wörterbücher, Lernsoftware etc herausgibt.
    Unter dem Namen ist der Verlag auch im Internet vertreten, vielleicht schreibst Du da einmal hin?

4. #3 Karinetti, 25. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hi Ulrike,
    danke für den Hinweis - die sind sogar im Internet vertreten, aber leider haben sie keine Skelette.:(

5. #4 die Mösch, 25. März 2004
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Karinetti,

sonst frag´ doch einmal in einer Schule nach. Dort haben sie doch auch einiges an Anschauungsmaterial für den Biologie-Unterricht. Evtl. können Sie Dir ja sagen, wo sie so etwas bestellen.

6. hjb(52)

hjb(52) Guest

Nur so eine spontane Idee

von mir, muß ja nicht gut sein, könnte aber.

goog.....doch mal Richtung Präparator?????????? Tier-Unis mit Vogel Bereich, Hannover, Göttingen glaube ich???

vielleicht hilfts, nichts für ungut.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

7. #6 Karinetti, 25. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Die Schulen bekommen sowas zu Verfügung gestellt meist von Unis und so. Die sind aber fast unbezahlbar glaub ich.
    Tier-Präparator hab ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte vielleicht gibt es einen Nachbau aus Kunststoff wie bei menschlichen Skeletten oder Teilen.

Hm...:k

8. Jenna

Jenna Foren-Guru

In den meisten Unis und auch Schulen gibt es wenn nur Präpatrate! Wirkliche Skelette gibt es nicht. Außer vom Menschen! Aber das hat ja jede Schule !

So weit ich das in Erinnerung habe kann man sich Skelette im Schulbiologiezentrum Hannover ausleihen. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Ich bin aber der Meinung, dass ich bei meinem letzten Besuch dort welche gesehen habe! Naja, ich denke mal nicht das du selber welche anfertigen willst oder?!

Am besten guckst du mal hier oder fragst mal nach!

Liebe Grüße

9. #8 Karinetti, 25. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Bin ja aus Wien......hab mir aber mal den Link angesehen, die vermieten leider nur.
    Vielleicht frage ich einfach mal meinen Tierarzt, vielleicht hat der eine Idee. Der muss ja seine Dinger auch von irgendwo herhaben.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. iskete

iskete Guest

Hallo Karinette!

Ich kannte eine Frau, daß sie 2 Kanarienskeletten gemacht und uns im Versammlung gezeigt hat. Frag doch bitte an Angelika Wedel, die sie diese Frau kennt. Du befindest eine Adresse und Tel.Nr. von ihr: HIER!

12. Karinetti

Karinetti Guest

Thema: Vogelskelett-Nachbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelskelett kaufen

,
  2. vogelgerippe kaufen

Die Seite wird geladen...

Vogelskelett-Nachbau? - Ähnliche Themen

1. Madeira Nachbau - kleine Frage

Madeira Nachbau - kleine Frage: Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, diesmal mit einer kleinen Frage zum Madeira Nachbau. Gestern habe ich im Internet den Käfig erstanden...
  2. Vogelskelette

Vogelskelette: Hallo, ich verstehe nicht besonders viel von Vögeln, beschäftige mich aber seit einiger Zeit aus versch. Gründen mit ihnen. Nun habe ich eine...
  3. orginal käfig/nachbau

orginal käfig/nachbau: wie kann ich einen orginal käfig von einem nachbau unterscheiden? z.b. montana grüsse gudrun
  4. erfahrungen mit Palace I NACHBAU??

erfahrungen mit Palace I NACHBAU??: guten abend, hat jemand von euch erfahrungen mit dem nachbau des Palace I (Montana), der von einem zoofachgeschäft in Bochum für 579.-€...