Vogelspezialist in Frankfurt/Main

Diskutiere Vogelspezialist in Frankfurt/Main im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute musste ich mit einem meiner Wellis (der seit Monaten unter 'seltsamem' Kot leidet, was von einem anderen Spezialisten allerdings nicht...

  1. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Heute musste ich mit einem meiner Wellis (der seit Monaten unter 'seltsamem' Kot leidet, was von einem anderen Spezialisten allerdings nicht behoben werden konnte) zum Tierarzt und habe, da ich die letzten Jahre nicht hier gewohnt habe, im Internet nach einer geeigneten Adresse gesucht. Und gefunden!! Ich war bei Dr. Riedel in Frankfurt-Bockenheim, und er kannte sich sehr gut aus. Meinen Rabauken hat er geröntgt, nachdem sich die Kotprobe und der Kropfabstrich als unaussagekräftig erwiesen. Auf das Anlegen einer Kultur habe ich verzichtet, da das vor kurzer schonmal ohne Ergebnis gemacht wurde.
    Dr. Riedel war absolut routiniert und noch dazu sehr nett. Festgestellt hat er eine vergrösserte Leber. Behandelt wird die nun mit Amynin und Globuli-Kügelchen. Mal sehen, obs anschlägt.
    Also, wer in Frankfurt wohnt, ab zu Dr. Riedel!
    Viele Grüsse,
    trine mit sechs Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hi trine,

    schön, dass du dich dort mit deinem Welli gut aufgehoben fühltest.

    Ich war schon öfter da (mit unterschiedlichen Papageien) und will ehrlich sein, ich war ganz und gar nicht zufrieden. Er wäre sicher nicht meine erste Wahl.

    Du siehst, die Meinungen sind sehr persönlich.

    Gruß Andrea
     
  4. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Andrea,

    hmmm, weswegen warst Du denn unzufrieden? Ich bin aber auch in letzter Zeit sehr verwöhnt gewesen, da ich bei Dr. Erdös in Köln war, der einfach unerreichbar ist.
    Zu wem gehst Du denn mit Deinen Vögeln?? Das wäre gut zu wissen...

    Viele Grüsse,
    trine
     
  5. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hi trine,

    ich bin mit 2 Ärztinen sehr zufrieden. Frau Dr. Scheffel in Griesheim bei Darmstadt und Frau Dr. Kirchner in Seligenstadt. Die beiden sind mit Dr. Erdös auf einem Level. Dr. Scheffel ist aus der Schule von Rosina Sonnenschmidt und Dr. Kirchner als klassische Ärztin und Papahalterin bildet sind mehrmals im Jahr auch in USA fort.

    Warum ich unzufrieden war, hmmm, das ist öffentlich recht schwer zu formulieren. Er hat einige gravierende Behandlungsfehler gemacht, die schlimmste Folgen hatten.

    Es gibt noch andere aus der Frankfurter Gegend die ebenfalls nicht soooo überzeugt sind von ihm.

    Gruß Andrea
     
  6. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Andrea,

    hm, das klingt allerdings nicht so gut. Von den beiden von Dir genannten Ärzte habe ich auch schon gehört, da ich allerdings kein Auto, sind sie für mich unerreichbar. Ist Dir in Frankfurt sonst noch jemand bekannt?

    Viele Grüsse,
    trine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hi trine,

    es gibt in Frankfurt noch Frau Dr. Haupt (Uniklinik), die kenne ich allerdings nicht gut. Bisher hatte ich mit ihr nur Kontakt wegen ihres Engagements als Vorsitzende des Mauerseglervereins. Hab aber schon gutes über sie gehört.

    Ohne Auto ist es bei den anderen Ärzten natürlich schwierig.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    Gruß Andrea
     
  9. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Leute,

    kennt jemand vielleicht eine Frau Dr. med. vet. Anette Tillner, Tierärztin in Frankfurt/Seckbach (Postleitzahl 60389) ?

    Ich bin auch auf der Suche nach einer oder einem Sittichspezialist/in hier in FFM und habe diesen Namen im Telefonbuch gefunden. Es steht noch "Tierärztliche Praxis für Kleintiere" in dem Eintrag, daher werde ich dort nächste Woche mal anrufen. Falls sie jemand schon kennen sollte, wäre das sicher sehr hilfreich:p .

    Viele Grüße
    Christy
     
Thema: Vogelspezialist in Frankfurt/Main
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelspezialist frankfurt

    ,
  2. vogelspezialist

Die Seite wird geladen...

Vogelspezialist in Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

  1. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner
  2. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  3. Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben

    Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben: Unser Sperlingshahn (2 Jahre alt) hat heute seine Partnerin verloren. Wir suchen ein neues zuhause für ihn und geben ihn gerne kostenlos in gute...
  4. Suche älteren Nymphensittich Hahn - Rhein-Main-Gebiet

    Suche älteren Nymphensittich Hahn - Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen. Habe einen 24 jährigen Nymphensittich Hahn aufgenommen, der leider total spiegelfixiert ist. Aufgrund dieser Fehlprägung wäre es...
  5. Kakadu züchter Raum frankfurt

    Kakadu züchter Raum frankfurt: Hallo, wo finde ich gelbhauben oder auch gelbwangen Kakadu züchter raum frankfurt am main umkreis 100km? Habe ein mittelgrosses gelbhauben...