Vogelspezialist in Frankfurt/Main

Diskutiere Vogelspezialist in Frankfurt/Main im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute musste ich mit einem meiner Wellis (der seit Monaten unter 'seltsamem' Kot leidet, was von einem anderen Spezialisten allerdings nicht...
T

trine

Guest
Heute musste ich mit einem meiner Wellis (der seit Monaten unter 'seltsamem' Kot leidet, was von einem anderen Spezialisten allerdings nicht behoben werden konnte) zum Tierarzt und habe, da ich die letzten Jahre nicht hier gewohnt habe, im Internet nach einer geeigneten Adresse gesucht. Und gefunden!! Ich war bei Dr. Riedel in Frankfurt-Bockenheim, und er kannte sich sehr gut aus. Meinen Rabauken hat er geröntgt, nachdem sich die Kotprobe und der Kropfabstrich als unaussagekräftig erwiesen. Auf das Anlegen einer Kultur habe ich verzichtet, da das vor kurzer schonmal ohne Ergebnis gemacht wurde.
Dr. Riedel war absolut routiniert und noch dazu sehr nett. Festgestellt hat er eine vergrösserte Leber. Behandelt wird die nun mit Amynin und Globuli-Kügelchen. Mal sehen, obs anschlägt.
Also, wer in Frankfurt wohnt, ab zu Dr. Riedel!
Viele Grüsse,
trine mit sechs Wellis
 
Hi trine,

schön, dass du dich dort mit deinem Welli gut aufgehoben fühltest.

Ich war schon öfter da (mit unterschiedlichen Papageien) und will ehrlich sein, ich war ganz und gar nicht zufrieden. Er wäre sicher nicht meine erste Wahl.

Du siehst, die Meinungen sind sehr persönlich.

Gruß Andrea
 
Hallo Andrea,

hmmm, weswegen warst Du denn unzufrieden? Ich bin aber auch in letzter Zeit sehr verwöhnt gewesen, da ich bei Dr. Erdös in Köln war, der einfach unerreichbar ist.
Zu wem gehst Du denn mit Deinen Vögeln?? Das wäre gut zu wissen...

Viele Grüsse,
trine
 
Hi trine,

ich bin mit 2 Ärztinen sehr zufrieden. Frau Dr. Scheffel in Griesheim bei Darmstadt und Frau Dr. Kirchner in Seligenstadt. Die beiden sind mit Dr. Erdös auf einem Level. Dr. Scheffel ist aus der Schule von Rosina Sonnenschmidt und Dr. Kirchner als klassische Ärztin und Papahalterin bildet sind mehrmals im Jahr auch in USA fort.

Warum ich unzufrieden war, hmmm, das ist öffentlich recht schwer zu formulieren. Er hat einige gravierende Behandlungsfehler gemacht, die schlimmste Folgen hatten.

Es gibt noch andere aus der Frankfurter Gegend die ebenfalls nicht soooo überzeugt sind von ihm.

Gruß Andrea
 
Hallo Andrea,

hm, das klingt allerdings nicht so gut. Von den beiden von Dir genannten Ärzte habe ich auch schon gehört, da ich allerdings kein Auto, sind sie für mich unerreichbar. Ist Dir in Frankfurt sonst noch jemand bekannt?

Viele Grüsse,
trine
 
Hi trine,

es gibt in Frankfurt noch Frau Dr. Haupt (Uniklinik), die kenne ich allerdings nicht gut. Bisher hatte ich mit ihr nur Kontakt wegen ihres Engagements als Vorsitzende des Mauerseglervereins. Hab aber schon gutes über sie gehört.

Ohne Auto ist es bei den anderen Ärzten natürlich schwierig.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß Andrea
 
Hallo Leute,

kennt jemand vielleicht eine Frau Dr. med. vet. Anette Tillner, Tierärztin in Frankfurt/Seckbach (Postleitzahl 60389) ?

Ich bin auch auf der Suche nach einer oder einem Sittichspezialist/in hier in FFM und habe diesen Namen im Telefonbuch gefunden. Es steht noch "Tierärztliche Praxis für Kleintiere" in dem Eintrag, daher werde ich dort nächste Woche mal anrufen. Falls sie jemand schon kennen sollte, wäre das sicher sehr hilfreich:p .

Viele Grüße
Christy
 
Thema: Vogelspezialist in Frankfurt/Main
Zurück
Oben