Vogelspielplatz

Diskutiere Vogelspielplatz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe da mal eine Frage und zwar würde ich mir gern einen großen und ich meine groß Vogelspielplatz kaufen also nicht diese Handelsüblichen...
M

MarianneW.

Guest
Ich habe da mal eine Frage und zwar würde ich mir gern einen großen und ich meine groß Vogelspielplatz kaufen also nicht diese Handelsüblichen Minidinger. Habt ihr eine Ahnung wo man sowas kaufen kann ?
 
Hallo!

Kommt ja drauf an, ob der Spielplatz für kleine Piepmätze (Wellis) oder für Großpapageien sein soll.

Am besten wäre doch Selberbau, unter Suche (z.B. Kletterbaum, Freisitz) findest du viele Anregungen.

Conny
 
er soll für 2 Wellensittiche sein, die nicht fliegen können und selber bauen ist leider nicht möglich wegen 2 linker Hände
 
Den 2. von Svens Link habe ich auch, der ist echt nicht schlecht und auch nicht so minihaft.

Bei eBay findet man manchmal auch tolle Spielplätze aus Naturholz, den z.B habe ich für 5 € dort ersteigert.
 

Anhänge

  • Spileplatz.JPG
    Spileplatz.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 261
  • Spielplatz2.JPG
    Spielplatz2.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 198
moin moin,

bei ebay bekomst du sicherlich auch einen "Linkshänder-Astkneifer" mit dem du einen schönen Ast schneiden kannst.....dieser ersetzt wunderbar all diesen im Handel angebotenen klöterkram aus bereits ausgetrockneten Ästen und Zweigen welche keinem Vogel mehr wirklich spass machen, sind sie doch mitlerweile schon so abgelagert, dass kein frisches stück rinde mehr abzuknabbern da ist....


Grüsse,

Knister
 
Mr.Knister schrieb:
bei ebay bekomst du sicherlich auch einen "Linkshänder-Astkneifer" mit dem du einen schönen Ast schneiden kannst.....dieser ersetzt wunderbar all diesen im Handel angebotenen klöterkram aus bereits ausgetrockneten Ästen und Zweigen welche keinem Vogel mehr wirklich spass machen, sind sie doch mitlerweile schon so abgelagert, dass kein frisches stück rinde mehr abzuknabbern da ist....

Volle :zustimm: !

Die in dem Link abgebildeten Mini-Dinger sind aus getrocknetem Holz. Die Stangen sind fast alle von gleichem Durchmesser und selbst für Wellis zu dünn. Die Vögel von Verwandten hatten vor Jahren diese "Spielplätze" komplett zerlegt und zur Gefahr wurde das spitz-splitternde Hartholz sowie die freigelegten, z.T sehr kleinen, Metallteile, wie Ösen und Drähte.

Besser eignen sich selbstgebaute mehretagige Hängefreisitze (Kombinationen aus Ästen und Seilen), Kletterbäume etc. (Fotos auf Anfrage), die fast nichts kosten und in wenigen Minuten gebastelt und im Nachhinein variiert werden können, was zudem Abwechslung verschafft.

VG
Compagno
 
Ihr seid ja lustig ich lach mich hier halb scheckig ! :beifall:

Vielen lieben Dank für eure Tips ! :freude:
 
lachen ist gut...manchmal hält es anders nicht aus :bier:
 
Hallo,
Ich fertige hängende Vogelspielplätze für Kanarien,andere kleine Vogelarten,Wellensittiche,Nymphen und andere kleine Papageienarten.Ich verwende nur Naturmaterialien.Jede Anfertigung ist Handarbeit und einzigartig.Ich habe selbst Kanarienvögel und Wellensittiche.-meine Vögel sind von ihren Spielplätzen begeistert.
Besuche doch meinen ebay Shop Natur Pur für alle oder meine Internetseite unter www.naturpur-fuer-alle.de.Vielleicht findest Du etwas passendes für Deine Lieblinge.Dort findest Du auch Bilder von meinen Anfertigungen.

Viele Grüße Sandra
 
Thema: Vogelspielplatz

Ähnliche Themen

Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.633
Kottan
K
Super-Anne
Antworten
2
Aufrufe
1.173
fisch
F
Super-Anne
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Dani*
D
M
Antworten
14
Aufrufe
1.466
Hotsalsa84
Hotsalsa84
Zurück
Oben