Vogelspielzeug "from endangered trees"?

Diskutiere Vogelspielzeug "from endangered trees"? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war heute in der Zoohandlung, wo ich sehr viel neues, interessantes und für meine Vögel passendes Spielzeug gefunden habe (weg vom...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ich war heute in der Zoohandlung, wo ich sehr viel neues, interessantes und für meine Vögel passendes Spielzeug gefunden habe (weg vom Plastik hin zu Naturmaterialien und Nagespielzeugen).:)

    Auf einem fand ich dann aber den Hinweis vom Hersteller "(made from materials) from wild and endangered trees".
    Erst dachte ich, das sei ein Übersetzungsfehler, aber auch in der deutschen Übersetzung fand sich der Hinsweis auf "(Nautrmaterialien) von Freiland und gefährdeten Bäumen".

    Welchen Vorteil sollte es haben, Vogelspielzeug - das ja zerstört wird - von/ aus gefährdeten Bäumen zu kaufen oder zu benutzen?
    Welchen Vorteil sollte es haben, ausgerechnet aus so einem Holz Vogelspielzeug herzustellen?

    Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch.
    Der Hinweis war nicht sofort sichtbar, aber bei näherer Betrachtung (Firmenlogo-Papplärtchen aufklappen) als erstes sichtbar.

    ist das eine Warnung für Umweltfreunde, das Spielzeug nicht zu kaufen, ein notwendiger Hinweis oder soll das eine Info sein, die den Käufer zum Kauf verleitet?

    Ich verstehe es nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelspielzeug "from endangered trees"?

Die Seite wird geladen...

Vogelspielzeug "from endangered trees"? - Ähnliche Themen

  1. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  2. illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary!

    illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary!: http://www.lpo.fr/communiqu%C3%A9/les-services-v%C3%A9t%C3%A9rinaires-cong%C3%A8lent-les-oiseaux-vivants [ATTACH]
  3. hi from spain

    hi from spain: Hi my name is Julio, i´m from Badajoz, I wish you Merry Christmas a greeting Link zur spanischen Website (ist keine Werbung)
  4. Interesting video from YouTube

    Interesting video from YouTube: Look at this :) [video=youtube;5zVJwri27DQ]http://www.youtube.com/watch?v=5zVJwri27DQ[/video] I want to hand-feeding young cardielis major...
  5. Moosgummi als Vogelspielzeug

    Moosgummi als Vogelspielzeug: Ich wollte für meine zukünftigen Sperlingspapageien Spielzeug basteln, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich Moosgummi dafür benutzen soll....