Vogelspielzeug kleben

Diskutiere Vogelspielzeug kleben im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Mein Nymphenhahn Rudi hat einen Spiegel mit Holzrahmen und Anflugstange, das ist sein Schlafplatz (keine Sorge er hat eine Henne...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute!

    Mein Nymphenhahn Rudi hat einen Spiegel mit Holzrahmen und Anflugstange, das ist sein Schlafplatz (keine Sorge er hat eine Henne die er sehr liebt :~ Spiegel ist also kein Partnerersatz).

    Diese Anflugstange wird sehr stark beansprucht, auch von den Wellis. Wie auch immer, jetzt hat sich diese Stange aus der Holzverankerung gelöst. Mein Mann rückte schon mit dem Werkzeugkoffer, samt Sekundenkleber, Schrauben und Nägel herbei. Dieses wollte ich aber alles nicht, am allerwenigsten natürlich den Sekundenkleber :k

    Da ich sehr gerne und viel Tee trinke, diesen mit braunem Rohrzucker süsse, ist mir plötzlich ein Lichtlein aufgegangen.

    Also habe ich den braunen Zucker in eine kleine Schale gegeben und mit Wasser zu einer zähflüssigen Masse verrührt 8)
    Die Holzteile von Rudis Sitzstange habe ich damit bepinselt, und wieder in die Aussparungen gedrückt. Jetzt hält das ganz prima.

    Das ist weder teuer noch giftig, allerdings muss dieser natürliche Kleber nach der Käfigwäsche erneuert werden, aber soviel Aufwand ist das ja auch wieder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Nachtrag

    Zuerst habe ich sämtliche Läden abgeklappert, so einen Spiegel gibt es bei mir in der Nähe leider nirgendwo mehr zu kaufen, schade.
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo owl,

    ich verstehe gut, dass Du die Spielsachen der Kleinen nicht mit einem Leim kleben willst.

    Ich selbst habe das auch noch nie gemacht und lieber etwas fortgeworfen.

    Aber irgendwie halten die doch schon von Anfang an zusammen (die Spielsachen). Meinst Du nicht, dass bei einigem Spielzeug nicht schon Leim dran ist? Wäre noch interessant zu wissen, was das für einer ist, dann könnte man ohne schlechtes Gewissen leimen ;) .
     
Thema:

Vogelspielzeug kleben

Die Seite wird geladen...

Vogelspielzeug kleben - Ähnliche Themen

  1. Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ?

    Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ?: Hallöchen, ich möchte gern noch eine zusätzliche Versteckröhre für mein Aquarium haben. Bisher habe ich eine einfach Tonröhre dafür verwendet,...
  2. Vogelspielzeug "from endangered trees"?

    Vogelspielzeug "from endangered trees"?: Hallo, ich war heute in der Zoohandlung, wo ich sehr viel neues, interessantes und für meine Vögel passendes Spielzeug gefunden habe (weg vom...
  3. Moosgummi als Vogelspielzeug

    Moosgummi als Vogelspielzeug: Ich wollte für meine zukünftigen Sperlingspapageien Spielzeug basteln, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich Moosgummi dafür benutzen soll....
  4. Vogelspielzeug

    Vogelspielzeug: Huhu,ich habe noch einiges an Vogelspielzeug abzugeben.Preis auf Nachfrage. Sisal-Spiralle groß-hat schon ein paar stellen die angeknabbert...
  5. Vogelspielzeug

    Vogelspielzeug: Ich hab da mal eine kleine Frage. Was mögen Wellis denn gerne an Spielzeug? Ich hab nicht viel und möchte einiges kaufen. Aber das was ich hab...