Vogelspielzeug kleben

Diskutiere Vogelspielzeug kleben im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Mein Nymphenhahn Rudi hat einen Spiegel mit Holzrahmen und Anflugstange, das ist sein Schlafplatz (keine Sorge er hat eine Henne...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.793
Hallo Leute!

Mein Nymphenhahn Rudi hat einen Spiegel mit Holzrahmen und Anflugstange, das ist sein Schlafplatz (keine Sorge er hat eine Henne die er sehr liebt :~ Spiegel ist also kein Partnerersatz).

Diese Anflugstange wird sehr stark beansprucht, auch von den Wellis. Wie auch immer, jetzt hat sich diese Stange aus der Holzverankerung gelöst. Mein Mann rückte schon mit dem Werkzeugkoffer, samt Sekundenkleber, Schrauben und Nägel herbei. Dieses wollte ich aber alles nicht, am allerwenigsten natürlich den Sekundenkleber :k

Da ich sehr gerne und viel Tee trinke, diesen mit braunem Rohrzucker süsse, ist mir plötzlich ein Lichtlein aufgegangen.

Also habe ich den braunen Zucker in eine kleine Schale gegeben und mit Wasser zu einer zähflüssigen Masse verrührt 8)
Die Holzteile von Rudis Sitzstange habe ich damit bepinselt, und wieder in die Aussparungen gedrückt. Jetzt hält das ganz prima.

Das ist weder teuer noch giftig, allerdings muss dieser natürliche Kleber nach der Käfigwäsche erneuert werden, aber soviel Aufwand ist das ja auch wieder nicht.
 
Nachtrag

Zuerst habe ich sämtliche Läden abgeklappert, so einen Spiegel gibt es bei mir in der Nähe leider nirgendwo mehr zu kaufen, schade.
 
Hallo owl,

ich verstehe gut, dass Du die Spielsachen der Kleinen nicht mit einem Leim kleben willst.

Ich selbst habe das auch noch nie gemacht und lieber etwas fortgeworfen.

Aber irgendwie halten die doch schon von Anfang an zusammen (die Spielsachen). Meinst Du nicht, dass bei einigem Spielzeug nicht schon Leim dran ist? Wäre noch interessant zu wissen, was das für einer ist, dann könnte man ohne schlechtes Gewissen leimen ;) .
 
Thema: Vogelspielzeug kleben

Ähnliche Themen

zimtschecke
Antworten
2
Aufrufe
1.342
zimtschecke
zimtschecke
D
Antworten
0
Aufrufe
1.207
doggenkind
D
Maxi@Felix
Antworten
12
Aufrufe
3.455
Wellimama1234
W
M
Antworten
5
Aufrufe
2.357
Spaiengirl
S
Zurück
Oben