Vogelstaub

Diskutiere Vogelstaub im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich möchte gerne meinen Nymphi zu mir ins Zimmer stellen. Jetzt haben mir aber Leute gesagt, dass das nicht gesund sei, wegen dem Vogelstaub. Was...
K

kruemeljulia

Guest
Ich möchte gerne meinen Nymphi zu mir ins Zimmer stellen. Jetzt haben mir aber Leute gesagt, dass das nicht gesund sei, wegen dem Vogelstaub. Was ist das und was kann der beim Mensch verursachen?

Danke für Eure Antworten

Julia
 
Hallo Julia,

wenn Dein Vogel gesund ist, d.h. nicht mit Psittakose infiziert ist, spricht nichts dagegen, Deinen Vogel ( da kommt doch hoffentlich noch ein zweiter dazu?) mit in das Zimmer zu nehmen. Nur wenn Dein Vogel unter Psittakose (Papageienkrankheit) leidet, können die Erreger über den Vogelstaub durch den Menschen eingeatmet werden.

Und wenn Du keine Hausstauballergie hast, spricht auch nix dagegen. Beim Fliegen wird halt etwas Staub aufgewirbelt, der
die Sxmptome verstärken könnte.

Also:

Vogel gesund + Du gesund (keine Allergie) = Vogel ins Zimmer.

Liebe Grüße
Wolfram
 
Ich denke schon, dass da bald ein zweiter sein wird.
danke für deine antwort.

julia
 
Viele Leute glauben auch heute noch fälschlicherweise, dass Vögel immer Milben haben.
Das ist ein Märchen, Milben stehen für eine Erkrankung des Vogels, ein gesunder Vogel in einem gepflegten Umfeld stellt für Nicht-Allergiker keine potentielle Gefahr dar.
Wie Wolframs "Formel" schon sagt:)
 
Thema: Vogelstaub

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.396
Karin G.
Karin G.
Ronny321
Antworten
6
Aufrufe
3.588
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
9
Aufrufe
2.916
Finni
Finni
A
Antworten
7
Aufrufe
3.100
majaheidi
M
K
Antworten
13
Aufrufe
11.463
kessi
K
Zurück
Oben