Vogelstaub

Diskutiere Vogelstaub im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte gerne meinen Nymphi zu mir ins Zimmer stellen. Jetzt haben mir aber Leute gesagt, dass das nicht gesund sei, wegen dem Vogelstaub. Was...

  1. #1 kruemeljulia, 9. Oktober 2002
    kruemeljulia

    kruemeljulia Guest

    Ich möchte gerne meinen Nymphi zu mir ins Zimmer stellen. Jetzt haben mir aber Leute gesagt, dass das nicht gesund sei, wegen dem Vogelstaub. Was ist das und was kann der beim Mensch verursachen?

    Danke für Eure Antworten

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Julia,

    wenn Dein Vogel gesund ist, d.h. nicht mit Psittakose infiziert ist, spricht nichts dagegen, Deinen Vogel ( da kommt doch hoffentlich noch ein zweiter dazu?) mit in das Zimmer zu nehmen. Nur wenn Dein Vogel unter Psittakose (Papageienkrankheit) leidet, können die Erreger über den Vogelstaub durch den Menschen eingeatmet werden.

    Und wenn Du keine Hausstauballergie hast, spricht auch nix dagegen. Beim Fliegen wird halt etwas Staub aufgewirbelt, der
    die Sxmptome verstärken könnte.

    Also:

    Vogel gesund + Du gesund (keine Allergie) = Vogel ins Zimmer.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  4. #3 kruemeljulia, 9. Oktober 2002
    kruemeljulia

    kruemeljulia Guest

    Ich denke schon, dass da bald ein zweiter sein wird.
    danke für deine antwort.

    julia
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Viele Leute glauben auch heute noch fälschlicherweise, dass Vögel immer Milben haben.
    Das ist ein Märchen, Milben stehen für eine Erkrankung des Vogels, ein gesunder Vogel in einem gepflegten Umfeld stellt für Nicht-Allergiker keine potentielle Gefahr dar.
    Wie Wolframs "Formel" schon sagt:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelstaub

Die Seite wird geladen...

Vogelstaub - Ähnliche Themen

  1. Vogelstaub

    Vogelstaub: Hallo! Ich halte in meinen Keller Wellensittiche und Glanzsittiche. Da setzt sich überall so ein weißer Staub ab, der mich im Keller nicht...
  2. Rauchmelder und Vogelstaub

    Rauchmelder und Vogelstaub: Hallo zusammen, nachdem ich anfänglich etwas skeptisch war und sowohl Vermieterin als auch der von ihr beauftragten Elektrofirma gegenüber...
  3. macht vogelstaub und vogelkot krank?

    macht vogelstaub und vogelkot krank?: ich habe im allg. schon geschrieben und warte auf Antwort von euch :) Ich bin echt traurig, muss ich meine Vögel weggeben, weil ich es mir...