vogelsterben in der voliere

Diskutiere vogelsterben in der voliere im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; in der außenvoliere sind samstag zwei juge ziegensittiche verstorben.Ein bourksittich sitzt auch schon auf den boden.Was kann die Ursache für das...

1. gecko01

gecko01 Guest

in der außenvoliere sind samstag zwei juge ziegensittiche verstorben.Ein bourksittich sitzt auch schon auf den boden.Was kann die Ursache für das plotzkiche sterben sein.In der Voliere werden Diamanttauben,Kanarien,Wellen-,Schön-,Ziegen-,Nymphen und bourksittische gehalten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Juli 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo gecko01,

herzlich willkommen in den Vogelforen, leider ist Dein Anlaß hier zu schreiben ein sehr Ernster.

Um Dir weiterhelfen zu können, müßte man mehr wissen. Hattest Du in letzter Zeit Neuzugänge? Gab es irgendwelche Anzeichen einer Krankheit bei den verstorbenen Vögeln?
    Plustert er, wie sieht sein Kot aus, frißt er überhaupt?

Auf jeden Fall würde ich zumindest einen der verstorbenen Vögel in die Pathologie geben um ihn untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Munia maja, 13. Juli 2008
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Gecko01,

geh sobald wie möglich mit dem kranken Bourkesittich und einer frischen Sammelkotprobe zum Tierarzt und lass die üblichen Krankheitserreger abklären. Wenn gleich mehrere Vögel so schnell versterben, ist es meist kein ungefährlicher Keim (dem Vorbericht entsprechend könnten es eine Coli-Bakteriämie oder eine Kokzidiose sein). Da ist dann Eile geboten!
    Viel Glück für den Rest Deiner Mannschaft...

MfG,
    Steffi

Thema:

vogelsterben in der voliere

Die Seite wird geladen...

vogelsterben in der voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...