vogelsterben in der voliere

Diskutiere vogelsterben in der voliere im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - in der außenvoliere sind samstag zwei juge ziegensittiche verstorben.Ein bourksittich sitzt auch schon auf den boden.Was kann die Ursache für das...
G

gecko01

Guest
in der außenvoliere sind samstag zwei juge ziegensittiche verstorben.Ein bourksittich sitzt auch schon auf den boden.Was kann die Ursache für das plotzkiche sterben sein.In der Voliere werden Diamanttauben,Kanarien,Wellen-,Schön-,Ziegen-,Nymphen und bourksittische gehalten.
 
Hallo gecko01,

herzlich willkommen in den Vogelforen, leider ist Dein Anlaß hier zu schreiben ein sehr Ernster.

Um Dir weiterhelfen zu können, müßte man mehr wissen. Hattest Du in letzter Zeit Neuzugänge? Gab es irgendwelche Anzeichen einer Krankheit bei den verstorbenen Vögeln?
Ein bourksittich sitzt auch schon auf den boden.
Plustert er, wie sieht sein Kot aus, frißt er überhaupt?

Auf jeden Fall würde ich zumindest einen der verstorbenen Vögel in die Pathologie geben um ihn untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Gecko01,

geh sobald wie möglich mit dem kranken Bourkesittich und einer frischen Sammelkotprobe zum Tierarzt und lass die üblichen Krankheitserreger abklären. Wenn gleich mehrere Vögel so schnell versterben, ist es meist kein ungefährlicher Keim (dem Vorbericht entsprechend könnten es eine Coli-Bakteriämie oder eine Kokzidiose sein). Da ist dann Eile geboten!
Viel Glück für den Rest Deiner Mannschaft...

MfG,
Steffi
 
Thema: vogelsterben in der voliere
Zurück
Oben