Vogelstimme (Greifvogel?)

Diskutiere Vogelstimme (Greifvogel?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle Miteinander, da mir schon seit Wochen ein Vogel jeden Morgen ein eher nicht so schönes "Liedchen" pfeift und ich absolut nicht darauf...

  1. Yeronimo

    Yeronimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Miteinander,

    da mir schon seit Wochen ein Vogel jeden Morgen ein eher nicht so schönes "Liedchen" pfeift und ich absolut nicht darauf komme, was es sein könnte, frage ich mal hier.
    Für mich hört sich der Vogel wie ein Greifvogel an, allerdings passen die Rufe der meisten Greifvögel, die man so im Netz anhören kann (Sperber, Habicht, Bussard, etc) nicht so recht dazu.
    Der Ruf ist immer gleich und aufgebaut aus zwei aufeinander folgenden, gleich hohen Tönen, denen jeweils zwei tiefere Töne folgen. Insgesamt sind es drei mal zwei tiefer werdene Tonkombinationen. Beim vierten Mal folgt dann noch ein dritter Ton auf der selben Höhe, wie die zwei vorherigen.
    Da mein lieber Freund danach eine ganze Weile nichts mehr sagt kann ich ihn nur schwer aufnehmen. Deshalb habe ich ein Tonfile angehangen in dem ich versucht habe den Ruf möglichst genau nachzupfeifen:

    www105.zippyshare.com/v/eNjbWHgD/file.html

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich kann die Datei auf zippyshare leider nicht öffnen - ein Klick auf den Play-Button hat mir gerade fast den Computer zerlegt... Den Download spare ich daher mal aus ;)
     
  4. #3 Yeronimo, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Yeronimo

    Yeronimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das ist aber komisch. Dachte man soll es auf Zippyshare hochladen? Keine Sorge, es ist wirklich eine reine MP3.

    P.S.: Habs noch mal woanders hochgeladen: vocaroo.com/i/s0HRo1CMMEQ6
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist nur 3 Sekunden lang zu hören.... keine Ahnung, wer da pfeift, achso, das bist ja du :D
    aber wieso meinst du: "eher nicht so schönes "Liedchen" ?
     
  6. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    168
  7. Yeronimo

    Yeronimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das waren meine lausigen Pfeifversuche :D. Zum Liedchen sage ich mal so viel: Morgens, wenn man noch eine halbe Stunde schlafen möchte gibt es Vogelstimmen, die einem ein fröhliches Lächeln auf die Lippen zaubern und man schön weiterschlummert. Die Stimme dieses Vogels gehört nicht dazu :).

    Vielen Dank! Es ist zwar noch nicht ganz das, was ich suche, aber der Klang ist wirklich sehr ähnlich. Die Melodie passt nur noch nicht ganz, die Abfolge von Hoch nach Tief fehlt. Ein Specht war mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 neuntöter, 21. März 2017
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ganz klar grauspecht.
     
  10. Yeronimo

    Yeronimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt noch ein paar Videos und Tonaufnahmen angehört und es ist eindeutig ein Grauspecht. Super, endlich klüger :)!
     
Thema: Vogelstimme (Greifvogel?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimmen anhören habicht

    ,
  2. vogelstimme sperber

Die Seite wird geladen...

Vogelstimme (Greifvogel?) - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Greifvogel

    Kleiner Greifvogel: Heute gesehen und fotografiert, Castrop/NRW Ruhrgebiet vielleicht ein Sperber ? Schon mal vielen Dank im voraus und noch schöne Pfingsten! [ATTACH]
  2. Greifvögel, mal ganz privat...

    Greifvögel, mal ganz privat...: Hallo zusammen! Ich hatte das Glück mal ganz privat einem Falkner mit seinen Lieblingen für einige Stunden über die Schulter schauen zu dürfen....
  3. Greifvogel

    Greifvogel: Hallo, ich habe heute einen Greifvogel gesehen. Leider im Gegenlicht, weshalb man auf den Fotos die Farben kaum erkennen kann. Kann jemand von...
  4. Vogel an der Flugdrahtanlage ganzjährig halten?

    Vogel an der Flugdrahtanlage ganzjährig halten?: Hallo, das ist vielleicht eine richtige Anfängerfrage aber kann man einen Habicht das ganze Jahr an einer Flugdrahtanlage halten? Und muss man...
  5. Eulenzucht Wings Erfahrungen?

    Eulenzucht Wings Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Eulenzucht Wings gemacht? Wie sind die Vögel, lahnen sie? Sind die Greifvögel zur Jagd zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden