Vogelstimme (Greifvogel?)

Diskutiere Vogelstimme (Greifvogel?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle Miteinander, da mir schon seit Wochen ein Vogel jeden Morgen ein eher nicht so schönes "Liedchen" pfeift und ich absolut nicht darauf...

  1. Yeronimo

    Yeronimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Miteinander,

    da mir schon seit Wochen ein Vogel jeden Morgen ein eher nicht so schönes "Liedchen" pfeift und ich absolut nicht darauf komme, was es sein könnte, frage ich mal hier.
    Für mich hört sich der Vogel wie ein Greifvogel an, allerdings passen die Rufe der meisten Greifvögel, die man so im Netz anhören kann (Sperber, Habicht, Bussard, etc) nicht so recht dazu.
    Der Ruf ist immer gleich und aufgebaut aus zwei aufeinander folgenden, gleich hohen Tönen, denen jeweils zwei tiefere Töne folgen. Insgesamt sind es drei mal zwei tiefer werdene Tonkombinationen. Beim vierten Mal folgt dann noch ein dritter Ton auf der selben Höhe, wie die zwei vorherigen.
    Da mein lieber Freund danach eine ganze Weile nichts mehr sagt kann ich ihn nur schwer aufnehmen. Deshalb habe ich ein Tonfile angehangen in dem ich versucht habe den Ruf möglichst genau nachzupfeifen:

    www105.zippyshare.com/v/eNjbWHgD/file.html

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    Vielen Dank!
     
  2. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich kann die Datei auf zippyshare leider nicht öffnen - ein Klick auf den Play-Button hat mir gerade fast den Computer zerlegt... Den Download spare ich daher mal aus ;)
     
  3. #3 Yeronimo, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Yeronimo

    Yeronimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das ist aber komisch. Dachte man soll es auf Zippyshare hochladen? Keine Sorge, es ist wirklich eine reine MP3.

    P.S.: Habs noch mal woanders hochgeladen: vocaroo.com/i/s0HRo1CMMEQ6
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.925
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist nur 3 Sekunden lang zu hören.... keine Ahnung, wer da pfeift, achso, das bist ja du :D
    aber wieso meinst du: "eher nicht so schönes "Liedchen" ?
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    80
  6. Yeronimo

    Yeronimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das waren meine lausigen Pfeifversuche :D. Zum Liedchen sage ich mal so viel: Morgens, wenn man noch eine halbe Stunde schlafen möchte gibt es Vogelstimmen, die einem ein fröhliches Lächeln auf die Lippen zaubern und man schön weiterschlummert. Die Stimme dieses Vogels gehört nicht dazu :).

    Vielen Dank! Es ist zwar noch nicht ganz das, was ich suche, aber der Klang ist wirklich sehr ähnlich. Die Melodie passt nur noch nicht ganz, die Abfolge von Hoch nach Tief fehlt. Ein Specht war mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen.
     
  7. #7 neuntöter, 21. März 2017
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ganz klar grauspecht.
     
  8. Yeronimo

    Yeronimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt noch ein paar Videos und Tonaufnahmen angehört und es ist eindeutig ein Grauspecht. Super, endlich klüger :)!
     
Thema: Vogelstimme (Greifvogel?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimmen anhören habicht

    ,
  2. vogelstimme sperber

Die Seite wird geladen...

Vogelstimme (Greifvogel?) - Ähnliche Themen

  1. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  3. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  4. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg
  5. Welcher Greifvogel

    Welcher Greifvogel: Bei Greifvögeln habe ich ja gar keine Ahnung. Der kreiste gestern über unserem Garten. [ATTACH] Niedersachsen, nahe Bremen. Besten Dank! Herwig