Vogelstimme - Kennt jemand den Sänger?

Diskutiere Vogelstimme - Kennt jemand den Sänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Einen schönen Sonntag allerseits, schon lange bin ich ein Vogel-Fan und warte bereits sehnsüchtig auf den vollen morgendlichen Chor im Frühling...
donjojohannes

donjojohannes

Neuling
Beiträge
2
Einen schönen Sonntag allerseits,

schon lange bin ich ein Vogel-Fan und warte bereits sehnsüchtig auf den vollen morgendlichen Chor im Frühling. Heute hat sich neben dem üblichen Gepiepse der Meisen und Finken eine Stimme gemeldet

In der Stimmlage scheint es mir ähnlich einer Amsel, von denen es einige in meiner Gegend gibt, aber die Melodie selbst ist mir nicht bekannt. Kann mir jemand weiterhelfen?


hier der Link, wie in "Hilfe" mit Leerzeichen: www. dropbox. com/s/vsr4ypt1vacwh62/vogel.mp3?dl=0

Angaben zur Aufnahme:
Wann: 31.1.2021 um 10.30 Uhr
Wo: Westalpen, Pietont @1200m Südhang im Mischwald aus Laubbäumen mit Felswänden, viele Kastanien, Birken, Espen, Eschen) abgelegen, zivilisationsfern (man hört den Gebirgsbach im Tal rauschen)
Wetter: sonnig, 12°C (verfrühte Frühlingsluft)

Herzlichen Dank!
 
Die Beschreibung ist natürlich arg knapp. Ich würde aber am ehesten auf eine Misteldrossel tippen (Stimmlage ähnlich Amsel, sie singt aber schneller). Und es würde zur Jahreszeit passen.

VG
Pere ;)
 
Hallo zusammen,

Misteldrossel - das scheint mir auch so.
Der Gesang klingt ca. wie ein Mittelding zwischen Amsel und Singdrossel.
Sie wiederholt aber nichts wie die Singdrossel.
Siehe Video mit Gesang: klick

VG
Swift_w
 
Danke Pere. Das ist es! Bei Singen habe ich sie nicht gesehen, aber in den letzten Tagen war ein Vogel bei meiner Stechpalme im Garten. Er ist immer weggeflogen, wenn ich ins Freie kam, aber das Gefieder, die Größe und vor allem das Schnattern beim Wegfliegen scheinen perfekt zu passen! Nochmals, danke!
 
Thema: Vogelstimme - Kennt jemand den Sänger?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.022
flobiwahn
F
Jan B
Antworten
10
Aufrufe
279
Jan B
Jan B
JZMAD
Antworten
15
Aufrufe
546
Flappy
F
B
Antworten
3
Aufrufe
479
micarusa
micarusa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben