vogelstimme nachts um 3 uhr

Diskutiere vogelstimme nachts um 3 uhr im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe heute nacht um 3 uhr am haus ( unterer niederrhein ) eine vogelstimme gehört, die ich bis dahin noch nie gehört habe . es klang wie ein "...

1. #1 hendrina53, 07.04.2007
    hendrina53

hendrina53 Neues Mitglied

habe heute nacht um 3 uhr am haus ( unterer niederrhein ) eine vogelstimme gehört, die ich bis dahin noch nie gehört habe .
    es klang wie ein " schnalzen " . der standort schien mehrmals zu wechseln.
    auf gar keinen fall käuzchen oder eule, die glaube ich zu kennen .
    hat da jemand eine idee ?

maria

2. Eva53

Eva53 Mitglied

Vor einigen Jahren haben Waldohreulen in unserem Garten gebrütet. Die Geräusche, die man von denen nachts zu hören bekommt, reichen vom Kreischen, Jaulen bis zum Schnalzen.

Aber vielleicht war es ja auch ein Igel oder ein anderer nächtlicher Räuber? Du solltest dich unbedingt mit einem Nachtsichtgerät auf die Lauer legen...... ; ))

Ich wohne übrigens auch am untern Niederrhein.

Gruß Eva

3. #3 hendrina53, 08.04.2007
    hendrina53

hendrina53 Neues Mitglied

unbekannter vogel nachts um 3

nein ,ganz klar es war kein igel , die laute kamen ganz sicher von den dächern oder aus der zeder des nachbarhauses. ich habe auf der strasse gestanden und ca 5 min gelauscht, dann mussten wir weg. ( eltern zum urlaubsbus bringen ; deshalb morgens um 3 auf der strasse).
    mal sehen, ob ich mir noch mal den wecker stelle----

Thema: vogelstimme nachts um 3 uhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel singt nachts um 2 uhr

,
  2. welcher vogel singt nachts um 2

,
  3. welch Vogel ruft um 3 Uhr nachts huhuhu

,
  4. vogelrufe 3 uhr nachts,
  5. welcher Vogel singt nachts um drei Uhr,
  6. letzte nacht vögel gehört,
  7. vogel drei uhr nachts,
  8. welcher vogel singt um drei uhr navhts,
  9. welcher vogel singt nachts um drei,
  10. welcher vogel singt nachts um 3 uhr,
  11. vogelstimmen nachts,
  12. vogelstimme schnalzen,
  13. warum hab ich nachts schnalzen gehört,
  14. vogelstimmen 3 uhr nachts
Die Seite wird geladen...

vogelstimme nachts um 3 uhr - Ähnliche Themen

1. Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz)

Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz): Hallo, wir hören hier regelmäßig Vogestimmen aus einem Weizenfeld heraus.Vorwiegend in der Dämmerung, aber auch die ganze Nacht durch. Es klingt...
  2. Vogelstimme nachts: langanhaltendes Trillern ab Anfang Juni

Vogelstimme nachts: langanhaltendes Trillern ab Anfang Juni: Nachdem ich gerade gerade gestern herausgefunden habe das ein Wachtelkönig (Crex Crex) seit circa zwei Wochen nachts ununterbrochen ruft, habe ich...
  3. Hilfe bei Bestimmung von Vogelstimmen

Hilfe bei Bestimmung von Vogelstimmen: habe die direkten Links eingefügt, Karin G. Hallo, ich habe in letzter Zeit viele Vogelstimmen in der Natur aufgenommen und bei einigen fiel mir...
  4. Vogelstimme die mir bisher keiner bestimmen konnte

Vogelstimme die mir bisher keiner bestimmen konnte: Im Garten morgens Blumen gegossen und da höre ich dieses quietschen oder das Geräusch als wenn Eisen aneinander reibt. Wollte Stelle ausfindig...
  5. Vogelstimme Morgens und Abends ( = Mönchsgrasmücke)

Vogelstimme Morgens und Abends ( = Mönchsgrasmücke): Hallo, dieser Vogel ist derzeit regelmäßig im Hinterhof in NRW/Aachen zu hören. Wisst ihr was da singt? Krieg ihn nie zu sehen. Vocaroo | Online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden