Vogelstimme - welcher Vogel ist es?

Diskutiere Vogelstimme - welcher Vogel ist es? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, Ich bin heute morgen wieder von diesem Vogel geweckt worden. Manchmal sind es auch zwei. Die Aufnahme ist von gerade (10:30), wo ich...
D

Dominique94

Neuling
Beiträge
5
Hallöchen,

Ich bin heute morgen wieder von diesem Vogel geweckt worden. Manchmal sind es auch zwei. Die Aufnahme ist von gerade (10:30), wo ich nochmal das Glück hatte ihn aufnehmen zu können. Er schreit so laut, dass ich davon bei geschlossenem Fenster wach werde. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer bei der Bestimmung helfen könnte. Gesehen habe ich ihn leider noch nie und bin sehr interessiert, was für eine Art es ist.

file-upload.net/download-12497635/vogel.wav.html

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass es ein Greifvogel ist! Dankeschön für die schnelle Aufklärung
 
Es ist doch kein Turmfalke - habe die Vögel jetzt live gesehen: Langer roter Schnabel, dünne hohe rote Beine, schwarzes Obergefieder mit schwarzem Kopf und weißer Bauch
 
...... das trifft z.B. auf Austernfischer und Schwarzstorch zu
versuche es mal hier
und wo hörst du den Vogel?
 
Ich wohne in der Innenstadt von Rheine, die Ems ist also ganz in der Nähe. Die Vögel scheinen auf dem Gebäude gegenüber auf dem Dach zu nisten
 
Der Austernfischer wird es sein, denn auf den Flachdächern liegt Kies „Auf den Dächern liegt Kies, es gibt Wasserpfützen und gelegentlich wächst auch Gras. Das ähnelt der Küste.“ wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Westerkappeln/1967323-Besuch-von-der-Nordsee-Austernfischer-im-Gartenkamp
 
Thema: Vogelstimme - welcher Vogel ist es?
Zurück
Oben