Vogelstimme zu bestimmen

Diskutiere Vogelstimme zu bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Experten, ganz nah an meiner Wohnung singt seit einiger Zeit regelmäßig ein Vogel, dessen Stimme ich nicht klar zuordnen kann. Hier...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo Experten,

ganz nah an meiner Wohnung singt seit einiger Zeit regelmäßig ein Vogel, dessen Stimme ich nicht klar zuordnen kann.

Hier eine Aufnahme:
Zippyshare.com - Vogelstimme.wav
oder falls es zu leise ist... Zippyshare.com - Vogelstimme_laut.wav

Standort: NRW, Umgebung: Wohngebiet / Parklandschaften, recht nah am Waldrand (vielleicht 1 km)

Hat jemand eine Idee, was für ein Vogel das sein könnte? Ich hätte 3 Vögel in der näheren Auswahl, habe aber bisher keine ähnliche Aufnahme gefunden und möchte euch deshalb nicht mglw. in eine falsche Richtung lenken.

VG,
Zilpzalp123
 
Vielen Dank für die Bestimmung! Wieder eine neue Vogelstimme gelernt :)
 
Thema: Vogelstimme zu bestimmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben