Vogelstimme zu bestimmen

Diskutiere Vogelstimme zu bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Experten, ganz nah an meiner Wohnung singt seit einiger Zeit regelmäßig ein Vogel, dessen Stimme ich nicht klar zuordnen kann. Hier...

1. #1 Zilpzalp123, 1. August 2016
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Hallo Experten,

ganz nah an meiner Wohnung singt seit einiger Zeit regelmäßig ein Vogel, dessen Stimme ich nicht klar zuordnen kann.

Hier eine Aufnahme:
    Zippyshare.com - Vogelstimme.wav
    oder falls es zu leise ist... Zippyshare.com - Vogelstimme_laut.wav

Standort: NRW, Umgebung: Wohngebiet / Parklandschaften, recht nah am Waldrand (vielleicht 1 km)

Hat jemand eine Idee, was für ein Vogel das sein könnte? Ich hätte 3 Vögel in der näheren Auswahl, habe aber bisher keine ähnliche Aufnahme gefunden und möchte euch deshalb nicht mglw. in eine falsche Richtung lenken.

VG,
    Zilpzalp123

2. #2 neuntöter, 1. August 2016
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

hoi,

gartenbaumläufer!

grüße

3. #3 Zilpzalp123, 1. August 2016
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Vielen Dank für die Bestimmung! Wieder eine neue Vogelstimme gelernt :)

Thema: Vogelstimme zu bestimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimmen zuordnen

Die Seite wird geladen...

Vogelstimme zu bestimmen - Ähnliche Themen

1. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  2. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  3. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  4. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  5. Komme nicht klar mit der Bestimmung

Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni