Vogelstimme

Diskutiere Vogelstimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war gerade in einem ehemaligen Kieswerk, halb offene Landschaft, eine Sträucher und Büsche, auch der ein oder andere Baum, an einem Waldrand...

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ich war gerade in einem ehemaligen Kieswerk, halb offene Landschaft, eine Sträucher und Büsche, auch der ein oder andere Baum, an einem Waldrand (Möhlin, CH). Irgendwo am Rand des Kieswerks war gegen 15h minutenlang ein Vogel zu hören. Ein monotones, pausenloses 'Uh Uh Uh Uh Uh.....', nur selten eine Pause, ab und zu mal ein zweiter Vogel mit 'mitsang'. Tonlage praktisch identisch mit einem Wiedehopf. weshalb ich dann auch die Stimme des Wiedehopfes im internet suchte, er war es aber nicht. Vermutlich ist es recht einfach aber ich komm nicht drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Hört sich nach Gelbbauchunke an...

    LG
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Komisch dass es da von Gelbbauchunken gewimmelt hat :) Aber das klang so hohl und flötenmäßig, und am Rand des Gebiets hat es keine Teiche oder gewässer.
     
Thema:

Vogelstimme

Die Seite wird geladen...

Vogelstimme - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

    Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
  4. Welcher Vogel ist das? (mit Audio)

    Welcher Vogel ist das? (mit Audio): Moin, Dieser Vogel ist bei uns (Rosengarten bei Hamburg) in diesem Sommer in Erscheinung getreten. Sehen tut man ihn nicht. Mein Tipp war zuerst...
  5. Unbekannte Vogelstimme

    Unbekannte Vogelstimme: Hallo Ihr Experten da draußen, seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier: [MEDIA] Wer kann mir sagen, wer...