Vogelstimme

Diskutiere Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich war gerade in einem ehemaligen Kieswerk, halb offene Landschaft, eine Sträucher und Büsche, auch der ein oder andere Baum, an einem Waldrand...
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
Ich war gerade in einem ehemaligen Kieswerk, halb offene Landschaft, eine Sträucher und Büsche, auch der ein oder andere Baum, an einem Waldrand (Möhlin, CH). Irgendwo am Rand des Kieswerks war gegen 15h minutenlang ein Vogel zu hören. Ein monotones, pausenloses 'Uh Uh Uh Uh Uh.....', nur selten eine Pause, ab und zu mal ein zweiter Vogel mit 'mitsang'. Tonlage praktisch identisch mit einem Wiedehopf. weshalb ich dann auch die Stimme des Wiedehopfes im internet suchte, er war es aber nicht. Vermutlich ist es recht einfach aber ich komm nicht drauf.
 
Komisch dass es da von Gelbbauchunken gewimmelt hat :) Aber das klang so hohl und flötenmäßig, und am Rand des Gebiets hat es keine Teiche oder gewässer.
 
Thema: Vogelstimme
Zurück
Oben