Vogelstimme?

Diskutiere Vogelstimme? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann zufällig Jemand diese Vogelstimme identifizieren? Schon mal vielen Dank im Voraus! [MEDIA]

1. zero19

zero19 Neues Mitglied

Hallo, kann zufällig Jemand diese Vogelstimme identifizieren? Schon mal vielen Dank im Voraus!

2. #2 Stefan von Lossow, 18.05.2019
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Mitglied

Schreibe doch bitte noch dazu, wo aufgenommen und was für ein Biotop.

Danke und Gruß, Stefan

3. #3 Birderswiss, 18.05.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo und, herzlich willkommen bei den Vogelforen!

Für mich tönt es wie ein Waldkauz, aber der ruft nur in der Nacht. Aber du (@zero19) hast nichts geschrieben, dass du den in der Nacht gehört hast.

Vielleicht wären weitere Informationen wie Ort, Datum und Zeit nützlich für das sichere Bestimmen.

Freundliche Grüsse von Birderswiss

4. #4 micarusa, 18.05.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Das ist ein Waldkauz Jungvogel. Die rufen auch mal Tagsüber.

lg

Thema:

Vogelstimme?

Die Seite wird geladen...

Vogelstimme? - Ähnliche Themen

1. Vogelstimme?

Vogelstimme?: die erste Aufnahme war relativ spät am Abend. Bei der zweiten Aufnahme glaube ich eigentlich gar nicht dran das es ein Vogel ist, eher eine Zikade...
  2. Vogelstimme (oder Amphibien?)

Vogelstimme (oder Amphibien?): Auf die Gefahr hin, dass ich mich als völlig dämlicher Mensch präsentiere. Eigentlich kenne ich Vögel relativ gut, wenn ich die sehe.Nicht aber...
  3. Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?

Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?: Seit ein paar Tagen höre ich diesen, für mich ungewöhnlichen, Vogelruf aus dem Garten. Hauptsächlich Nachts, bzw. sehr früh Morgens. Zuvor hatte...
  4. Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]

Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]: Hallo Zusammen, ich habe hier mal eine, vermutlich von einem Vogel stammendes Gefiepe aufgenommen, dass mir meistens ab dem späten Nachmittag...
  5. Vogelstimme seit Jahren am selben Ort

Vogelstimme seit Jahren am selben Ort: Hallo Leute! Ich höre seit Jahren (ab 2015 bewusst, bis heute, Juni 2019) am selben Ort in Augsburg, auf dem Uni-Gelände, seitlich vom Parkdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden