Vogelstimmen (Nymphis)

Diskutiere Vogelstimmen (Nymphis) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen....... sagt mal weiß von euch vielleicht jemand nen link, wo man sich vogelstimmen von Nymphis anhören kann, würd gerne mal gucken,...

1. #1 DarkAngel, 18. März 2004
    DarkAngel

DarkAngel Guest

Hallöchen.......

sagt mal weiß von euch vielleicht jemand nen link, wo man sich vogelstimmen von Nymphis anhören kann, würd gerne mal gucken, bzw. ausprobieren, ob meine das nachpfeifen, oder eher gesagt wie die reagieren !!! 0l

Aber es müssen nicht Nymphenstimmen sein, wär auch dankbar für singvögel, den mein fenster ist tagsüber offen, und die Nymphis haben Vogelstimmen aufgeschnappt, und mich interessiert, was für Vögel das sein könnten die sie nachahmen...;)

:0- :0- :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 18. März 2004
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ich hab meine Nymphis mal aufgenommen und es ihnen vorgespielt, die bekommen da immer einen totalen Anfall, und flattern wie wild schreiend im Zimmer rum. Würde es dir nicht empfehlen die Stimmen vorzuspielen *gggg*.

LG

Regina

4. Lindi

Lindi Guest

kann ich auch nur von abraten, die Nymphen hören die Vögel, dann, sehen sie aber nicht. D. h. sie wissen nicht, wo die Stimmen herkommen und werden nervös.

5. #4 DarkAngel, 18. März 2004
    DarkAngel

DarkAngel Guest

....

... na ja dann werd ich es wohl lieber lassen :(

Is besser so, (..denk ich) *ggg*

Aber vielleicht kennt ja jemand ne seite oder so, wo die stimmen von singvögeln sind, den die können melodien von vögeln, aber ich weiß nicht woher und das interessiert mich son bissl :D

Ach ja @Lindi und regina, danke erstmal noch für eure Antworten und ratschläge !!!!

:0- :0- :0-

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

such mal bei Google den Vogel den Du suchst mit dem Zusatz *.wav , da findest Du ne Menge.....evtl. auch unter dem englischen Namen weil viele der Seiten aus Amerika sind

7. #6 DarkAngel, 19. März 2004
    DarkAngel

DarkAngel Guest

danke schön, ich werd mal mein glück versuchen !!!!

8. sunny81

sunny81 Guest

Vogelstimmen

Hi Angel!

Also meisten sind es Amseln, die die Nmphies so faszinieren. Ich hatte auch mal einen Hahn, der versucht hat eine Amsel zu imitieren. Amsel und Nymphie im Chor klang sehr witzig! :D ;)

Viele Grüße

Christine

9. sunny81

sunny81 Guest

Töne

Nymphensittich- Töne findest Du unter

nymphensittichlexikon .de

unter dem Stichpunkt "Hören und Sehen"

Viele Grüße

Christine

10. #9 DarkAngel, 19. März 2004
    DarkAngel

DarkAngel Guest

...

super sunny,

danke für deine Antwort, werd mal schauen gehn !!!! :D

:0-

11. #10 Papageienfreak, 20. März 2004
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

das habe ich auch schon mal gemacht, und es ist genau so gewesen, wie Regins es beschrieben hat...

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo,

ich habe mir neulich eine Singvogel-HörCD gekauft im Buchladen im Abverkauf um ein paar Euros.

Ich habe so Entspannungsmusik wo man Bäche hört und verschiedene Vogelstimmen irgenwo aus dem "Dschungel" und meine Vögel reagieren immer absolut entspannt darauf. Erst mal schauen sie interessiert und dann fangen sie an sich zu putzen und zu dösen oder leise vor sich hinzubrabbeln. Für mich eigentlich ein positives Zeichen. Ich spiele es aber nur selten vor, sonst glaub ich vielleicht noch ich sei im Dschungel:D

14. #12 Susanne Wrona, 23. März 2004
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Schaue mir ab und zu mal Tierdokumentationen an, wo dann auch Vögel pfeiffen und singen, meine fliegen immer gleich zum Fenster und schauen wo denn die Vögel sind. Aus dem Fernsehen kann man auch Vogelstimmen aufnehmen.

Thema: Vogelstimmen (Nymphis)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittiche vogelstimmen

Die Seite wird geladen...

Vogelstimmen (Nymphis) - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
  4. Welcher Vogel ist das? (mit Audio)

Welcher Vogel ist das? (mit Audio): Moin, Dieser Vogel ist bei uns (Rosengarten bei Hamburg) in diesem Sommer in Erscheinung getreten. Sehen tut man ihn nicht. Mein Tipp war zuerst...
  5. Unbekannte Vogelstimme

Unbekannte Vogelstimme: Hallo Ihr Experten da draußen, seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier: [MEDIA] Wer kann mir sagen, wer...