Vogelstimmen

Diskutiere Vogelstimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; letzten Sommer (Mai/ Juni) habe ich bei uns (Thüringen) ein paar Stimmen eingefangen aber leider den dazugehörigen Vogel nicht zu Gesicht...

  1. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    letzten Sommer (Mai/ Juni) habe ich bei uns (Thüringen) ein paar Stimmen eingefangen aber leider den dazugehörigen Vogel nicht zu Gesicht bekommen.
    Habe mir inzwischen einige Vögel angehört aber nach wie vor keinen Schimmer, um was es sich hier handelt. Ich könnte wetten, für euch Profis ist das ein Kinderspiel oder?

    1. http://www.blauze.piranho.de\voegel\mov02064.mp3
    2. http://www.blauze.piranho.de\voegel\mov03935.mp3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 25. Januar 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0

    Die links funktionieren leider nicht...
     
  4. #3 Geierhirte, 25. Januar 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Bei mir funzen die Links. Hab aber noch keine Idee, was das ist :?

    LG, Olli
     
  5. #4 Peregrinus, 26. Januar 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also das erste klingt für mich nach Wendehals, das zweite nach Bluthänfling.

    VG
    Pere ;)
     
  6. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Pere!
    Bluthänfling klingt plausibel, waren auch ständig present bei uns.
    Der Wendehals ist wahrscheinlich auch ziemlich verwechslungssicher wenn ich mir andere zum Vergleich anhöre. Habe ihn leider noch nie gesehen. Wie kommt man den am besten ran an die Tiere, wenn ich sie diese Jahr wieder hören sollte?
     
  7. #6 Peregrinus, 26. Januar 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Folge dem Ruf und Du wirst ihn finden! :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelstimmen

Die Seite wird geladen...

Vogelstimmen - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

    Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
  4. Welcher Vogel ist das? (mit Audio)

    Welcher Vogel ist das? (mit Audio): Moin, Dieser Vogel ist bei uns (Rosengarten bei Hamburg) in diesem Sommer in Erscheinung getreten. Sehen tut man ihn nicht. Mein Tipp war zuerst...
  5. Unbekannte Vogelstimme

    Unbekannte Vogelstimme: Hallo Ihr Experten da draußen, seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier: [MEDIA] Wer kann mir sagen, wer...