vogelstimmenkonzert ohne musik und bachrauschen

Diskutiere vogelstimmenkonzert ohne musik und bachrauschen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich bin seit langem auf der suche nach einer cd auf der ich vogelgezwitscher, wie ich sie im wald zu hören bekomme, hören kann. aber die...
M

mseer

Guest
hallo,

ich bin seit langem auf der suche nach einer cd auf der ich vogelgezwitscher, wie ich sie im wald zu hören bekomme, hören kann. aber die sollte ohne bachrauschen und hintergrundmusik sein. bisher konnte mir keiner helfen. wenn ohne musik dann waren die stimmen immer einzelnd zu hören, ich suche aber ein wildes durcheinandergezwitscher. ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen.

gruß
mseer
 
Wie wäre es mit einer Vogelstimmen CD; man hört zwar die entsprechenden "zu übenden" Vögel im Vordergrund, aber insgesamt zwitschert es im Hintergrund. Gibt es von BLV oder Kosmos. Im bekannten Internetbuchhandel einfach mal "Vogelstimmen" eingeben und Du wirst zugeschmissen.
 
danke für den tip. in dem internetbuchhandel habe ich viel gestöbert, nur leider nichts passendes gefunden. immer nur einzelne vogelstimmen oder mit esoterischer hintergrundmusik und oder bachrauschen. hast du vielleicht einen tip wo ich eine hörprobe der von dir angegebenen cd´s bekommen kann?

gruß
mseer
 
Hallo,
also ich war im Buchladen und habe mir -ohne Hörprobe- Singvögel mit CD gekauft und bin sehr zufrieden damit, weil die Gesänge auch lange aufgenommen sind und es ist noch ein kleines Artenbeschreibungsbuch dabei. Wenn man durch Wald, Feld und Wiesen geht, hört man ja die Stimmen auch in verschiedener Lautstärke. Das Glück mit gleichzeitigem Vorfliegen und Vorsingen hat man ja meistens nicht. Sonst würde ich es einfach mit diesem hier versuchen. Wenn alles nix hilft, mußt Du eben selbst Wanderungen mit Aufnahmegerät durchführen, das hätte dann sogar noch einen persönlichen Erlebnis-Aspekt ;)
 
hallo,

danke für die links. singen die vögel denn auch durcheinander oder nacheinander. es sind wohl aber auch viele andere naturgeräusche auf dieser cd, ich möchte ja ur vogelgesang, aber halt eben durcheinander.

gruß
mseer
 
Thema: vogelstimmenkonzert ohne musik und bachrauschen

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
602
Speedy09
S
Opal
Antworten
0
Aufrufe
744
Opal
Opal
H
Antworten
9
Aufrufe
2.582
Huertel
H
Zurück
Oben