vogelstreu

Diskutiere vogelstreu im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also ich habe mich gefragt wo ihr den sand der vögel hintut ? ich habs früher einfach in nen müllsack aber nach ner zeit wird der schwer und reist...
E

Eduard

Guest
also ich habe mich gefragt wo ihr den sand der vögel hintut ? ich habs früher einfach in nen müllsack aber nach ner zeit wird der schwer und reist oft was einmal passiert ist ^^ und ihr könnt euch villeicht vorstellen was da passiert ist :p meine frage wo tut ihr den sand wo schon benutzt wurde hin ?!
 
Hallo Eduard!

Habt ihr keine Abfallsammelstelle in eurer Nähe? Da gibt es doch Container für Grünabfälle, da kannste dann den Sand reinkippen, so habe ich es auch gemacht.
 
hi,

ich habe den sand auf unseren kompost geschmissen. ansonsten kannst du den bestimmt in der braunen tonne ( die komposttonne) entsorgen.

das hanfeinstreu, welches ich zur zeit benutze, sammle ich und streue es zwischen den rasenschnitt, den ich im sommer aufschichte.
 
Hanfstreu ist sowieso viel besser.
Nicht nur für die Vögel, auch zur Entsorgung:
Es ist ganz leicht und lässt sich einfach auf den Kompost kippen...;)

:0-
 
Hanfstreu??

Wie interessant...wo gibts denn sowas??

Ich dachte die Vögel brauchen auch Sand zur Verdauung...meine nehmen neben grit auch Sand auf.

Bietet ihr denn den Sand in Schälchen an??

Martina
 
hi,

hanfeinstreu gibt es zum bsp. bei der bird box ( www.bird-box.de in der rubrik einstreu).

wenn du hanfeinstreu reintust, dann musst du grit anbieten, damit die vögel die mineralien für ihre verdauung aufnehmen können. ich streue dann in den grit immer ein wenig vogelsand.
 
Hallo Martina!


Wir haben in einer Käfighälfte Buchenholzgranulat und in der anderen das Hugro Naturstreu. Grit bieten wir extra in einer Schale an und mischen Sand dazu. Unter www.hugro.de findest Du auch sicher ein Geschäft in Deiner Nähe, welches Hugro führt! :0-
 
ich benutze "Farmers"-granulierte Strohstreu von der allseits unbeliebten Firma V. Das Zeug ist trotzdem gut, das muss man V. lassen. Höchstens ein bisschen teuer.

Du hattest vor, uns Bericht zu erstatten, was mit Deinem Kani war, der neulich halbtot auf der Stange hing. Ist er jetzt hinüber? Warst Du doch, der hier so einen Hilferuf abgegeben hatte, oder?
 
das gibt es in den Zoohandlungen vermutlich in der Nagerabteilung, weil es für Kaninchen und ähnliches gedacht ist. 4 Kilo für etwa 5 €.
 
Thema: vogelstreu
Zurück
Oben