Vogeltränke innen in Box einbauen

Diskutiere Vogeltränke innen in Box einbauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Erbitte mal wieder Eure Hilfe. Wie kann ich innen in der Vogelbox aus beschichteten Spanplatten eine handelsübliche Vogeltränke aus Plastik...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Erbitte mal wieder Eure Hilfe. Wie kann ich innen in der Vogelbox aus beschichteten Spanplatten eine handelsübliche Vogeltränke aus Plastik anbringen? Gibt es bestimmte Halterungen aus Metall dafür und wo bekomm ich die? Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Evi :s
 
Tränke an Spanplatten?

Nimm doch handelsübliche Bordträger (oder wie die Dinger heißen) Gibts im Baumarkt in allen Farben und größen, ich habe z.B. meine Lautsprecher drauf stehen!
 
Danke für den Tipp

Hallo Wolfgang, danke für Deinen lieben Tipp mit den Bordträgern. Der ist klasse für ein Brett, das ich in der Box auch noch anbringen wollte für Futternäpfe. Gemeint hatte ich aber eine Halterung für eine Nippeltränke, die man normalerweise zwischen die Gitterstäbe klemmt. Nur, diese Tränke möchte ich an der Spanplattenwand innen anbringen. Vielleicht fällt Dir ja hierzu auch noch etwas Geniales ein. Bin auch totaler Kanari-Fan, aber habe mich nun auf Prachtfinken eingeschossen, die auch oberwitzig und süß sind. Kanaris hab ich früher mal gezüchtet. Die sind supertoll, aber ich habe keine mehr, weil sie mich im Morgengrauen immer brutal geweckt haben, grins. Meine Prachtis fangen lustigerweise erst zu tirilieren an, wenn ich aufstehe. Wie angenehm und rücksichtsvoll, hihi. Habe leider nur im Schlafzimmer die Möglichkeit, eine Riesenanlage (150 cm breit, 80 cm hoch, 65 cm tief) aufzustellen. Daher muss ich Rücksichtnahme erwarten.... Dir ein schönes Wochenende und nochmals danke für den goldenen Tipp. Wär ich so auch nicht drauf gekommen. Die einfachen Dinge..... Lieben Gruß :0-
 
Hallo,

Ich kenne ja nicht die Größe bzw Durchmesser deiner Tränke, aber ich würde mal in einem Baumarkt nach Halterungen für Elektro-PE-Rohe schauen. Ich weiss nicht wie die Dinger genau heissen, aber diese Rohre gibt es in verschiedenen Grössen und werden für die Verlegeung von Elektrokabeln im Aussenbereich öfters eingesetzt. Und für diese Rohre gibt es auch diverse Halterungen wo man sie dan rein "klipsen" kann. Veilleicht passt da ja was.
 
Elektro PE-Rohre

Hallo Bubbleup,

dis is is, wie man so schön sagt. Allerherzlichsten Dank für Deinen tollen Tipp. Der klingt plausibel und ist wohl genau das, was ich suche.

Ich renn die Tage gleich mal zum Baumarkt. Toll!

Ist doch schön, so nette Kontakte mit Euch zu haben. Manchmal gehen einem einfach die Ideen aus. Zu Gegendiensten gern bereit, vielleicht kann ich ja mal etwas für Dich tun (blödes Wort). Liebe Grüße aus Winsen, Evi :cheesy:
 
Thema: Vogeltränke innen in Box einbauen

Ähnliche Themen

Gustaf
  • Gesperrt
Antworten
36
Aufrufe
4.395
Gustaf
Gustaf
El Hadji
Antworten
2
Aufrufe
938
El Hadji
El Hadji
El Hadji
Antworten
0
Aufrufe
4.132
El Hadji
El Hadji
L
Antworten
8
Aufrufe
4.123
Püschel-007
Püschel-007
Zurück
Oben