Vogeltränke

Diskutiere Vogeltränke im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo:D :D :D Seit einer Woche ist mein Wachtelpärchen endlich wieder vollständig!! Ich hab jetzt meinen HennenHahn einfach mit zum Züchter...
E

Edith

Guest
Hallo:D :D :D

Seit einer Woche ist mein Wachtelpärchen endlich wieder vollständig!! Ich hab jetzt meinen HennenHahn einfach mit zum Züchter gebracht und der hat ihn zweifelsfrei als Hahn identifiziert. Er war ganz schockiert, dass der andere Züchter ihn mir als Henne angedreht hat.....
Naja, auf jeden Fall hab ich sie dann beide in meine Voliere gesetzt und als die beiden sich gesehen haben, sind beide erst mal ganz erschrocken hochgeflattert. Aber nach einer Stunde waren sie ein Herz und eine Seele, mein Hahn war ein neuer "Mensch" und ist nicht mehr ängstlich und nervös durch die Vliere gerannt, sondern stolzierte stolz um seine Henne herum.
Naja, hoffentlich hab ich diesesmal mehr Glück und die sterben nicht mehr so bald :(

Was ich noch fragen wollte:
Was für Wasserspender habt ihr eigentlich für eure Zwerge? Könntet ihr da evtl ein bild von reinstellen?????
 
Hallo Edith !

Mit Bildern kann ich Dir leider nicht dienen !

Also meine wachteln in den Außenvolieren trinken aus so welche Tonnäpfe (Keramik?) wie sie als Näpfe für Kanninchen benutzt werden. In den Innenvolieren, stehen unten auf dem Boden Kückentränken und zum teil normale weiße runde Näpfe !

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück mit deinem neuen Weibchen und deinem Hahn, der jetzt auch Hahn sein darf !:D ;)
 
Was ist eine Kükentränke :~
Ich hab auch einen Keramiknapf von meinem Hamster, den ich früher mal hatte. Aber wird das wasser da nicht zu schnell verunreinigt oder so??? Wie oft sollte man das Wasser den überhaupt wechseln?
Grüße, Edith:)
 
Tränke

Es gibt Kleintiertränkeautomaten. Diese sollten erhöht auf gestellt werden auf eine Plateau. So das die Wachteln daruf springen müssen. Und die Tränke wiederum so hoch, dass die Wachteln sich strecken müssen um zu saufen. Das Wasser muss täglich gewechselt werden! Schliesslich esse ich gerne "saubere" Eier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edith,

ich hoffe es funktioniert mit dem Bild
Ich verwende diese Tränken, und stelle sie auf einen Ziegelstein o. ä. Durch die kleine Öffnung verschmutzt das Wasser auch nicht so. Auch fük Küken besteht keine Gefahr, darin zu ertrinken.

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • traenke.jpg
    traenke.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 56
Hallo ihr:)
Danke für eure Antworten!!
Grüße,
Edith
P.S.: Meine kleinen werden immer zamer und sind soooo süß...;)
 
Thema: Vogeltränke

Ähnliche Themen

Gustaf
  • Gesperrt
Antworten
36
Aufrufe
4.404
Gustaf
Gustaf
El Hadji
Antworten
2
Aufrufe
942
El Hadji
El Hadji
El Hadji
Antworten
0
Aufrufe
4.136
El Hadji
El Hadji
L
Antworten
8
Aufrufe
4.127
Püschel-007
Püschel-007
Zurück
Oben