Vogeltraining mal ganz unkompliziert und schnell

Diskutiere Vogeltraining mal ganz unkompliziert und schnell im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; So kann man auch nen Vogel trainieren0l0l0l0l http://www.youtube.com/watch?v=BJaAUvAZC6I

  1. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    OMG! Ich hoffe nur, das macht niemand nach! 0l
     
  4. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Seht euch mal das Vogelpflege Video vom selben User an. Mit dem Ara
    Da gibts ne "Pflegeabteilung" wo schnabel gekürzt wird, krallen geschnitten und eben auch die neuen Federn gleich wieder abgeknipst werden. Ob der Ara in seinen Leben je schon mal geflogen ist. Mal so mehr als einen Meter?
     
  5. #4 Tierfreak, 29. März 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist wirklich das Allerletzte 0l. Das ist kein Training, sondern eine Vergewaltigung 8(.
    Erst flugunfähig machen, damit das Tier einem ausgeliefert ist und nicht flüchten kann und dann ohne Achtung auf die Körpersprache den Vogel, trotz großer Angst, zum Aufsteigen nötigen.
    Echt ein trauriges Beispiel, wie man einem Vogel das Vertrauen zum Menschen nehmen kann und man evtl. einen Problemvogel mit Verhaltensstörungen schaffen kann.
    Hoffentlich beißt der Graue beide mal so richtig :+schimpf.
     
  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Vergewaltigung ist hier sehr zutreffend
    Wenn es da so selbstverständlich ist, zum Flügelstutzen in den Laden zu gehen, wird es wohl bis auf wenige Ausnahmen vielleicht als völlig normal angesehen. Und das ist sehr bedenklich. Amerika, das Land aller Möglichkeiten

    Youtube ist leider voll mit solchen Videos. Sogar Anleitungen gibt es wie man die Flügel selber stutzt. Welche Federn und ab wo bis wohin abgeschnitten wird.
     
  7. #6 Tierfreak, 29. März 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Traurig genug, das solche Videos überhaupt noch kursieren.
    In den USA wird das Stutzen leider wirklich noch häufig praktiziert. Auf diese Tour kann man das Statussymbol Papagein ja auch zusätzlich ungehindert mitschleppen und schön präsentieren und den Dicken spielen :nene:.
    Zum Glück ist man diesbezüglich in Deutschland doch etwas weiter und gilt das Stutzen als tierschutzwidrig.
    Dies auch aus gutem Grund. Gibt ja leider genug Papageien, die nach dem Stutzen zu Federbeißern oder Rupfern werden oder sich durch Abstürze schlimme Verletzungen zuziehen :traurig:.
    Wer einem Vogel die Flugfähigkeit nimmt, handelt egoistisch und hat sich einfach das falsche Haustier angeschafft.
    Vögel sind zum Fliegen geboren und zähmen tut man, indem man durch liebevollen Umgang, unter Beachtung der Körpersprache, Vertrauen zum Tier aufbaut und nicht indem man zur Schere greift.
     
  8. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal die anderen Vogelvideos von denen angesehen. Die stutzen sogar Wellis und Nympfen. Gehört zum Standartprogramm des Ladens.
     
  9. #8 papageienmama1, 29. März 2013
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    mir fehlen die worte.
    es gibt keine worte für das, was ich empfunden habe, als ich dieses Video sah.
    wie abscheulich menschen doch sind
     
  10. #9 Sittichfreund, 29. März 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Jeder Klick auf solche Filmchen ist einer zuviel. Dadurch zeigt man Interesse und die Leute fühlen sich bestärkt.
     
  11. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde einen entsprechenden Kommentar da lassen. Muß mir nur was gutes ausdenken.
     
  12. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Die Kommentarfunktion ist leider deaktiviert. Ich überlege mir, das ich eine Mail an den Laden schreibe.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SusanneKrüger, 29. März 2013
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Ich hoffe nur, dass einer der armen malträtierten Vögel mal so richtig anständig zubeißt. 0l0l0l0l Ich jedenfalls freue mich, wenn einer meiner Kanarienhähne aus freien Stücken auf meinen Finger klettert. Wenn er da nicht mehr bleiben will, fliegt er eben weg, ohne dass einer sauer ist, so einfach ist das...
     
  15. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, die Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet. Die werden schon wissen, warum! Echt barbarisch sowas!
     
Thema:

Vogeltraining mal ganz unkompliziert und schnell

Die Seite wird geladen...

Vogeltraining mal ganz unkompliziert und schnell - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...