Vogeltrank – Ja oder Nein?

Diskutiere Vogeltrank – Ja oder Nein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe schon so viele Meinungen über diesen Vogeltrank gehört, den es im Laden in Flaschen zu kaufen gibt. Die einen sagen es wäre gut, weil...
J

jaqueline84

Guest
ich habe schon so viele Meinungen über diesen Vogeltrank gehört, den es im Laden in Flaschen zu kaufen gibt. Die einen sagen es wäre gut, weil dieses Wasser viele Mineralstoffe enthält, die anderen sagen es wäre pure Chemie und sehr schlecht! :k Für mich sieht dieses türkise Zeug auch sehr chemisch aus, deshalb habe ich es noch nie gegeben. Ich gebe Wasser aus dem Hahn für das Vogelbad und stilles Wasser im Trinknapf (natürlich wird das Wasser aus dem Bad auch getrunken). Soll man Vogeltrank nun kaufen oder eher nicht? :?
 
Hallo!

Also ich habe diesen besagten Vogeltrank noch nie geauft!

Meine bekommen immer normales Wasser,des öfteren mache ich dort Oreganotropfen rein!

wenn es um mineralien geht,was das zeug enthalten soll,das bekommen meine eh jeden tag xtra,einmal Bogena Mineralien,und in Form eines Steins steht es auch immer zur Verfügung!

Ansonsten reiche ich auch öfters Salatgurke!


habe diesen Trank nie gebraucht,und werde ihn auch net holen! ;)
 
Wenn man seine Pieper einigermaßen ausgewogen ernährt, dann ist dieses Zeug absolut überflüssig.
Ich gehe sogar soweit, dass ich "schädlich" sage, denn nach Anbruch der Flasche setzt eine Verkeimung der Flüssigkeit ein. Selbst dann, wenn man das Zeug im Kühlspind aufbewahrt. Man müsste es also sehr schnell aufbrauchen, aber im Normalfall wird es länger aufbewahrt, als es von der Keimbildung her noch okay wäre.

Daher rate ich ab.
 
Hallo,
ich habe es mal ausprobiert. Meine haben danach Durchfall bekommen.

Gesa
 
Tom hat's genau auf den Punkt gebracht: Das Zeug ist absolut überflüssig!
Das Geld kannst du dir sparen und es stattdessen in Obst und Gemüse investieren, da haben die Geider mehr von! :)
 
little_devil schrieb:
Ansonsten reiche ich auch öfters Salatgurke!

Ich hoffe, du gibts nicht nur ausschließlich Salatgurke!? Die Geierlein wollen Abwechslung bei Grünem.

Ich empfehle und gebe den Vogeltrank auch nicht, Mineralien und alles wichtige bekommen Sie über die tägliche, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.
Es gibt leider in den Geschäften immer mehr Zeugs was keiner wirklich braucht. (Sandpapier für die Sitzstangen, Vogeltrank etc.... :k )
 
pibubepe schrieb:
Ich hoffe, du gibts nicht nur ausschließlich Salatgurke!? Die Geierlein wollen Abwechslung bei Grünem.

das war nur ein Beispiel :D

Meine bekommen so gut wie alles!

Apfel,Möhre,Basilikum,Oregano,Gurke,Lolo Rosso,Tomaten,Paprika,Weintrauben,Banane,und und und...

dazu mineralien,Premiumfutter von FK,wildasamen,silberhirse in der rispe,Kohi,Grassamen Knaulgrass ab und an Gänseblümchen!

und so weiter...Denke meine haben ne Menge Abwechslung! ;)
 
:gott: ich seh, da ist wirklich die pure abwechslung geboten....also dann brauchst du auch wirklich keinen vogeltrank geben...die sind ja bestens versorgt.... :zustimm:
 
Thema: Vogeltrank – Ja oder Nein?

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.136
Hilli
Hilli
Gustaf
  • Gesperrt
Antworten
36
Aufrufe
4.395
Gustaf
Gustaf
El Hadji
Antworten
2
Aufrufe
938
El Hadji
El Hadji
El Hadji
Antworten
0
Aufrufe
4.132
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben