Vogeltrank

Diskutiere Vogeltrank im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe hier schon mehrfach zum Thema Vogeltrank gelesen, aber die meisten sind sehr alt. Immer wieder las ich von Keimen die sich vermehren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während einige Vögel trinken , kacken andere darein.
Das nennt man Natur!
:+keinplanshit happens. :D
Ich sehe hier bei noch immer keinen Australischen Tümpel.
Die Fische sch...... ins Meer, wieso ist das nicht verunreinigt? Jedenfalls nicht vom Kacki der Fische.:+pfeif:
Die Natur regeneriert und reinigt sich, (im Normalfalle jedenfalls :+knirsch:) die Näpfchen können das nicht. :baetsch:
Deswegen muss Mensch Sorge tragen, damit keine Keimschleudern entstehen, insofern ist das Reinigen der Wasserbehälter sehr wohl gaaaanz wichtig, sollte im Sommer sogar d.ö geschehen.
Nix da übertrieben.https://smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_069.gif
 
Jo, so kann man das auch sehen, und am besten noch alles desinfizieren!
Das kann auch jeder so machen, wie er es schön findet.
Ich spül den Wasserbehältern morgen mit kalten Wasser aus und gut ist.
Ich möchte weder sterile Vögel noch andere Familienmitglieder.
Der Vogeltrank steht im Kühlschrank und wird gerne getrunken, jedenfalls trinken die kein Wasser.
 
Der Vogeltrank steht im Kühlschrank und wird gerne getrunken, jedenfalls trinken die kein Wasser.
Wenn ich schon das Wort Vogeltrank höre....:achja:
Sorry Gustaf, Vogel sollten klares frisches Wasser trinken dürfen!!
Vogeltrank ist doch wohl Pipifax und Mineralwasser macht Dünnpfiff.
Deine Vogelbehausung könnte mM nach etwas größer sein, wenn du schon Nester anbietest.
Aber ich bin Kanarienhalter--- und du wirst wissen was du tust.
Nur Vogeltrank ist Kiki.:roll: Gib ihnen frisches Wasser.
Jetzt kommt sicher gleich die story mit dem kalkigen Wasser.:hahaha:
In Australien gibt es auch keinen Vogeltrank.
Das nennt man Natur!
Ich weiß, dass einige abgekochtes Wasser geben.
 
Nö, in Essen gibt es das beste Leitungswasser in NRW!
Mineralwasser trinke ich und Vogeltrank meine Vögel. Das nehme ich seit ewigen Zeiten und erwarte auch nicht von Dir es mir gleich zu tun.
Was du da schreibst von Wassernäpfe mehrfach täglich wechseln und über Nacht austrocknen
lassen usw. habe ich schon tausende male gelesen und wird immer wieder zitiert, das macht es aber nicht richtiger.
Der Käfig mag klein erscheinen, weil er es auch ist.

Für unsere Ansprüche reicht er alle mal, da die Vögel trotz Hund und Katze hier fliegen dürfen.
Die Nester im Käfig sind genau wie die Kunstpflanzen lediglich Dekoration.
 
Für unsere Ansprüche reicht er alle mal, da die Vögel trotz Hund und Katze hier fliegen dürfen.
Das ist ja auch sehr gut und den Vögeln wird es gefallen.
Wenn die Nester den Bruttrieb nicht ankurbeln, wirst du ganz sicher keine Probleme haben.
Selbstverständlich bleibt es dir überlassen was du deinen Vögeln zu trinken gibst.
Ich fand es nur etwas konträr, dass Du selbstverständliche Hygienemaßnahmen als übertrieben abtust, jedoch deinen Tiere Vogeltrank aus dem Kühlschrank anbietest.
Jeder wie er mag.:+streiche
 
Da hast du auch recht.
Der Vogeltrank ist im Kühlschrank, damit er ein paar Tage frisch bleibt.
Ich finde auch die „selbstverständliche Hygienemaßnahmen“ nicht weiter schlimm, nur ich mache es nunmal nicht.
Ich wünsche dir eine schönen Abend
 
Viren stören sich nicht an Kälte und da Du Hunde und Katzen hast freuen sich Deine Vögel bestimmt über Giardien, vor allem da Du die Näpfe nicht mal heiß ausspülst.
Aber was solls, die Bedürfnisse der Vögel sind Dir ja egal, Hauptsache Du hast Deinen Spaß und wenn sie sterben sollten kauft man sich eben neues Spielzeug.

Dieser Käfig, nicht nur die Nester, ist ein Dekorationsstück . Mit Kunstblumen macht er sicher was her.

Die Vögel tun mir leid. Schon mal überlegt das Hunde und Katzen natürliche Feinde sind?

Über soviel Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen von Vögeln kann ich nur den Kopfschütteln. Es gibt Menschen die sollten keine Tiere halten aber leider werden die Tiere nicht gefragt.
 
Nö, in Essen gibt es daß beste Leitungswasser in NRW!
Dann hast du sicher auch keine Kalkablagerungen an den Wassernäpfen und an den Badehäusern. Wozu dann diesen synthetischen Trunk?:k
Was du da schreibst von Wassernäpfe mehrfach täglich wechseln und über Nacht austrocknen
Du sollstest wirklich besser lesen was ich schreibe, nicht was du dir wünscht, dass ich schreibe.
Ich schrieb, bspw. dass man das Trinkwasser während der warmen Jahreszeit mehrmals tgl. wechseln sóllte, ich schrieb nicht, dass man die Näpfe austauschen sollte.
Ich weiß nicht, wie es sich mit der Flüssigkeit aus den Plastikflaschen von der Fa. ???? verhält, 24h Keimfreiheits-Garantie???Oder besser 48h???
Da mich dieses Geplänkel mit dir jedoch nervt, da es auf unfruchtbaren Boden fällt, spare ich meine Kapazitäten für Menschen die gute Ratschläge zu schätzen wissen.
Die Behausung für deine Tiere ist wirklich umdenkenswert.
 
Ich habe dich doch garnicht nach deiner Meinung gefragt, deshalb wundere ich mich , dass du sie mir schon den ganzen Abend aufdrängen möchtest!
Wenn dich das geplänkel nervt, hör doch einfach auf damit!!!
 
Viren stören sich nicht an Kälte und da Du Hunde und Katzen hast freuen sich Deine Vögel bestimmt über Giardien, vor allem da Du die Näpfe nicht mal heiß ausspülst.
Aber was solls, die Bedürfnisse der Vögel sind Dir ja egal, Hauptsache Du hast Deinen Spaß und wenn sie sterben sollten kauft man sich eben neues Spielzeug.

Dieser Käfig, nicht nur die Nester, ist ein Dekorationsstück . Mit Kunstblumen macht er sicher was her.

Die Vögel tun mir leid. Schon mal überlegt das Hunde und Katzen natürliche Feinde sind?

Über soviel Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen von Vögeln kann ich nur den Kopfschütteln. Es gibt Menschen die sollten keine Tiere halten aber leider werden die Tiere nicht gefragt.
 
Was unterstellst du mir da gerade???
Meine Vögel trinken sogar mit dem Hund aus einem Napf.
Ich frage mich gerade auch, warum du meinen Tieren Giardien unterschieben möchtest?
Alle meine Tiere sind an Altersschwäche gestorben und nicht an Viren die du ihnen wünschst.
Die Kunstblumen haben viele Vogelhalter, auch in diesem Forum.
Gut dass du es nicht entscheiden musst, wer Vögel oder andere Tiere hält, denn deine Überheblichkeit, Menschen die du nicht persönlich kennst Ignoranz vorzuwerfen um dein Ego aufzuwerten ist wirklich nicht angebracht!
Die sogenannten Vogelflüsterer sollten sich einfach mal abgewöhnen, fremde Menschen zu belehren.
 
Hier dürfte man so langsam zu Ende kommen...... :nene:
 
Haarsträubend. Echt haarsträubend. Mehr will ich hier gar nicht sagen.

Evtl noch, dass Leitungswasser das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland ist
 
Das weiß ich, aber ich gebe denen nun mal etwas anderes.
Das kann man doch einfach akzeptieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogeltrank

Ähnliche Themen

El Hadji
Antworten
2
Aufrufe
936
El Hadji
El Hadji
El Hadji
Antworten
0
Aufrufe
4.130
El Hadji
El Hadji
L
Antworten
8
Aufrufe
4.118
Püschel-007
Püschel-007
N
Antworten
19
Aufrufe
1.634
Schnabel
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben